Bilstein B8 vs. FK Highsport

  • Hallo!



    Habe mir vor kurzem nen Satz Bilstein B8 in Verbindung mit 35er H&R Federn zugelegt.


    Bin jetzt gestern mal mit dem Corsa C meiner Freunding gefahren und musste erstaunt feststellen, dass dieser --> wesentlich <-- direkter auf lenkbewegungen reagiert als mein Golf.....


    Gut, ihr Auto liegt nochmal etwas tiefer als meiner...


    Woher kommt der Unterschied im Lenkverhalten? Nur von der Unterschiedlichen Tiefe???? oder weil der Golf größer und schwerer ist?


    Hat jemadn schonmal bei Fahrwerke im Vergleich gefahren
    (im Golf)???



    Gruß
    Christian

  • sie hat ein gewinde und die sind immer traffer als alle anderen stativen fahrwerke.


    mein bruder hat das B8 mit eibach 30mm und ich das eibach gewinde und der unterschied ist gewaltig. seiner ist viel komfortabeler wie meiner aber ich bin auch 70mm tief und ein gewinde ist immer straffer als ein statives fahrwerk. wenn ich in scharfe kurve rein fahre dan habe ich fast keine neigung und meiner geht wesentlich besser in kurven und auch das lenkverhalten ist deutlich besser wie bei meinem bruder.


    je tiefer man geht desto weniger komfort aber dadurch fahspaß pur finde ich.
    wir fahre bei bora damit man ja auch einen guten vergleich hat =)

  • Der Corsa ist ja nun mal auch noch ne Ecke kleiner als der Golf (kurzer Radstand). Wenn du dich in ein Go-Kart setzt ist das Lenkverhalten ja auch noch direkter. :]

  • also bei mir ist die lenkung auch direkt nur corsa ist sowie som ein drecks wagen den ich nie fahren würde.


    kauf ein gewinde und das problem ist weg und jede kurve wirst du den opel verblasen :D

  • jop!


    Oder wenns dann net Passt Servolenkung raus und direkte Lenkung rein! =)
    Viel Spaß beim einparken! :] ;)

  • ...bin jetzt etwas verwundert! Dem FK-Highsport sagt man doch auch einen recht hohen Komfort nach??!!??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!