FK oder KW Federn?

  • Welche Federn auf nen Golf GT? 0

    1. KW 20er Federn (0) 0%
    2. KW 35er Federn (0) 0%
    3. FK Federn (0) 0%

    Hi Jungs!
    Mein GT ist serienmäßig ja schon 15mm Tiefer
    und ich will mir 8x19 ET35 holen.
    Jetzt ist meine Frage welche Federn ich nehmen soll.
    Die meisten von euch haben ja 35er Federn, bei einem
    normalen Serien Fahrwerk, wie sieht das dann bei mir aus?
    Muss ich 20er Federn nehmen? Eigentlich schon, oder?

  • wenn du 20er nimmst, kommste 5mm runter und wenn du 35 nimmst kommste 20mm runter. du musst nähmlich die 15mm vom sportfahrwerk noch abziehen ;) also wenn, dann die 35er federn.
    und warum willste keine federn von H&R oder eibach?

  • darauf kann ich dir keine richtige antwort geben.
    Ich hab hier im Forum gelesen,das einige KW federn nehmen
    und damit zufrienden sind. Kannst du, oder andere von euch,
    mir auch andere erfahrungen zukommen lassen?

  • KW, Eibach oder H&R =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • bin mit H&R (allerdings die 50er) sehr zufrieden, zumindestens was das Fahrverhalten betrifft. Kann bzw. muss aber noch tiefer...:-)


    von FK würde ich dir abraten, hatte vorher 40er Federn in meinem Passat 3B, der Unterschied zu H&R sind welten!!!


    Allerdings werden deine Felgen mit der ET nicht passen ohne was zu ändern :rolleyes:

  • Also muss ich ET50 nehmen, damit die drunter passen...mmhh..
    das ist Blöd.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    KW, Eibach oder H&R =)


    =)

  • du kannst bis ET40 gehen, besser aber 45

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!