Resonanzverstärker vom Polo GTi in Golf IV 1,8T

  • Hallo!


    Ich habe gehört, dass sich der Polo GTi (1,8T) so kernig anhört, weil da ein sog. Resonanzverstärker verbaut ist!
    Jetzt drängt sich mir natürlich die Frage auf, ob dieses Teil auch auf diversen Golf 1,8T`s verbaut werden kann.


    Kennt sich jemand damit aus, kann mir evtl. erklären wo dieses Teil verbaut ist, wie`s aussieht und wie`s funktioniert??? Wäre nett! =)

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Kennt sich jemand damit aus, kann mir evtl. erklären wo dieses Teil verbaut ist, wie`s aussieht und wie`s funktioniert??? Wäre nett! =)


    Hab leider gerade kein Bild parat, aber im Prinzip ist es nur ein Plastikrohr, welches vom Schlacuh vor der Drosselklappe zu Spritzwand geht und so das Ansauggeräusch kerniger klingen läßt. Ein ähnliches System gibt es auch beim Ford Focus ST, wobei dort mehr Aufwand mit einem echten Resonanzverstärker betrieben wurde. Ob das Polo-Teil am 1.8T im Golf paßt weiß ich nicht genau, wobei sich so oder so die Frage stellen würde, wo und wie man das bei uns an der Spritzwand befestigen könnte.

  • Bei jedem Golf 5 GTI und Golf 5 R32 könnt Ihr das Teil auch bewundern =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!