1.8T AGU nur 200km/h

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.8T AGU nur 200km/h

      Hallo,

      Mein 1.8T MKB AGU macht mir ein wenig sorgen.

      Ich war gestern auf der BAB und wollte mal schauen was so geht. Leider musste ich feststellen das bei gut 200 auf der geraden schluss war ( mit sehr viel anlauf ). Bergab ging er auf gut 210-215.

      Allerdings ist er ja mit 216 eingetragen und die sollte er dann ja normalerweise auch fahren ( auf der geraden, ohne tachovoreilung usw ).

      Ich hab die 17" Santa Monica räder drauf. Gelaufan hat er jetzt 140tkm. Getankt wird meistens Super, Ab und an auch mal Superplus.

      Ruckeln oder ähnliches kann ich nicht feststellen, geht auch untrum recht annehmbar, oben wirds eben etwas dünn.

      Kann das am LMM liegen? Oder an den Kerzen ( sind jetzt gut 25tkm drin ). Wie kann ich den LMM mit VAG Com mitloggen?

      Gruß und Danke.

    • hallo,

      sag mal was hast du für reifen drauf? also die breite.

      habe von winter auf sommerreifen knapp 8 km/h höchstgeschwindigkeit abgegeben. is zwar nur n 1.4er, aber der hat an 17ern ganz schön zu schleppen.

      für nen 1.8T wundert es mich, da die eingetragenen höchstgescwhindigkeit i.d.r. locker um etwa 10% übertroffen werden kann (ohne bergab etc.).


      hatte mal nen corsa b (ja ja lacht nur), der war mit 145 km/h eingetragen. lief aber gut bei 160 und einmal (fast freier fall) 190...

      vielleicht solltest du mal ne diagnose machen lassen?!

    • Hab die Sp Sport 9090 drauf, also 218mm breit. Mit den originalen 16" 205ern ging er auch nicht so viel besser. Was meinst du mit Diagnose? Fehlerspeicher ist natürlich leer und stellglied diagnose habe ich auch schon gemacht.

      Gruß

    • Den genauen Messwertblock hab jetzt nicht im Kopf,aber notfalls einfach mal durchklicken bis du einen erwischt wo "Mass Air Flow" in g/s anzeigt wird. Dann am besten auf die AB auffahren und de dritten Gang voll durchbeschleunigen; die Luftmasse sollte dann rund in der Spitze rund 120g/s bei einem ungechippten betragen. Wenn der LMM anfängt seinen Geist aufzugeben, dann kann es sehr gut seindaß als erstes Symptom etwas Vmax fehlt.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Na dann habe ich wohl einen 1,8 T der gut geht...
      Meiner lief mit den 16" 205er Reifen immer so 225km/h. Mit den 18" 225" ist auch bei 210-215 schluß.

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snake2019 ()

    • Original von peng
      die Golfs laufen meiner Erfahrung nach alle nicht wirklich schnell (bisher 3x 1.8T) bei mir lief 1 grad mal 215 original auf der Geraden


      Mit 195ern lief meiner im Serientrimm 235 laut Tacho, jetzt mit ein paar Kleinen Optimierungen echte 238km/h mit 17" und 215ern ;)
    • mit den 17 Zöllern und 225 Reifen komme ich grag mal auf 210km/h laut Tacho, das Navi sagt mir 200km/h.

      Vielleicht liegt es auch am Blowoff Ventil, das ich drin habe. Man sagt ja, dass dies bei den 1,8T Probleme geben könnte.

      Werd das mal rausschmeissen und wieder auf Orginal umbauen.

      Gruß
      Bombarde

    • Original von Bombarde
      Vielleicht liegt es auch am Blowoff Ventil, das ich drin habe. Man sagt ja, dass dies bei den 1,8T Probleme geben könnte.

      Werd das mal rausschmeissen und wieder auf Orginal umbauen.

      Ist immer die beste Alternative ;)

      Meiner lief ungechippt mit Serienbereifung in 16" rund 225km/h auf der Geraden, was recht gut mit der eingetragenen Vmax von 216km/h hinkommen dürfte.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von sean
      dann bin ich ja beruhigt dachte bei mir wäre was faul
      denn er läüft auch nur mit 8,5x18 225rundum 215max laut tacho


      Puhh und ich erst dachte schon wieder der LMM geht über den Jordan....
      Also machen die 18" Felgen mit 225Reifen beim 1,8T ca 10Km/h aus.
      Naja das geht noch...

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !