yadapter endstufe wofür ?

  • ich bin am rätseln wieso es yadapter gibt und welchen zweck sie erfüllen sollen bei endstufen. wieso braucht man diese, liegt das an den kanälen wieviel chinchkabel ich brauche?

  • wenn dein radio z.b nur 2 chinch ausgänge hat und du aber mehrere endstufen anschließen willst kannste die chinchkabel mit den y-adaptern aufteilen ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Richtig, angenommen du hast ne Endstufe die mit zwei chinchpaaren (front u rear) angesteuert wird , hast aber nur einen Ausgang am Radio dann kannst du mit dem Adapter das Signal auf die anderen Kanäle aufteilen


    Die meisten Endstufen kann man aber intern von 4 auf 2 Kanal umstellen was den Adapter überflüssig macht. Nachteil ist die fehlende Kanaltrennung sprich die vorderen und hinteren Lautsprecher sind nicht mehr getrennt übers Radio Steuerbar

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!