Scheibenfolie vorne

  • Moin Jungz,


    eben haben mich die Bullen angehalten... "bla bla bla alles eingetragen?" und so weiter.


    Ich habe seit 2 Jahren eine Scheibenfolie rundum (FOLIA-TEC Chromolux) - auch seitlich vorne...


    Hatte nie Probleme und Folia Tec hat auch gemeint, dass das laut ABE in Ordnung gehen würde.


    Jetzt haben mich 2 so Bullen angehalten und haben mir vorgelesen, dass die Folie nur an den für mich unrelevanten Scheiben angebracht werden darf... ;(


    Was mache ich denn jetzt? Ich bekomme laut deren Aussage bald Post vom Landratsamt...


    Kann ich da nicht die Dinger eintragen lassen oder eine andere ABE anfordern??


    HIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE.....


    Ich will die nicht rausmachen...

  • folien vorne sind nicht erlaubt. regelkonform bleibt dir da nur rausreißen.


    es gibt zwar die regelung bzgl einer gewissen lichtdurchlässigkeit aber die erreichen die serienscheiben schon (durch leichte grün-oder blautönung serienmäig) und durch eine filie egal wie schwach sie getönt sein mag verlässt man die granzwerte für die lichtdurchlässigkeit.



    sei froh wenn du ohne 3 punkte und 150€ davonkommst ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • 3 Punkte???


    Wofür?? Die haben mich aber nix unterschreiben lassen. Wie weiss ich, dass ich dafür Punkte oder ein Bußgeld bekomme???

  • Zitat

    Original von Mo2000
    3 Punkte???


    Wofür?? Die haben mich aber nix unterschreiben lassen. Wie weiss ich, dass ich dafür Punkte oder ein Bußgeld bekomme???


    normalerweise kommt das dann per post da steht alles drauf. oder die kassieren direkt und die benachrichtigung über punkte kommt später...


    denke mal du hast aber glück gehabt.


    kumpel von mir hat 3 punkte plus die 150€ bekommen und damit nicht genug, der halter des fahrzeugs (seine mutter) auch nochmal 3 punkte plus 150€ da hatte die bullizei nen richtig schlechten tag wohl...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wenn ich Punkte bekommen sollte, dann hätten die mich doch darauf aufmerksam machen sollen, oder???


    Die können doch nicht einfach Punkte nach Lust und Laune verteilen...


    Ham ja auch nix aufgeschrieben...

  • Wie Kaufi schon sagte dass was kommt steht alles in dem Brief.


    Dort erfährst du dann von deinen eventuellen Punkten, deinem eventuellen Bußgeld etc.


    Das Anbringen von Folie an den vorderen Scheiben ist niemals erlaubt. Ich würde nochmal bei Foliatec anfragen aber das kann eigentlich nicht sein dass die sagen es wäre legal...


    Wahrscheinlich meinen Sie dass auf der Folie ne ABE ist und es deine Sache ist wo du sie anbringst :D

  • ich weiss... UNWISSENTHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT


    aber komm ich da irgendwie mit einem blauen Auge wieder raus???

  • Wenn die Polizisten die volle Härte walten lassen dann nicht, dann gibt es auch Punkte+Bußgeld+Vorführung beim TÜV. Dafür mußt du auch nichts unterschreiben oder so, bei einem Freund von mir haben sie das ganze am parkenden Auto ohne sein Beisein begutachtet entschieden ;) Er hatte aber Glück daß er gerade noch rechtzeitig dazukam und die Polizisten Gnade vor Recht ergehen ließen und ihn an Ort und Stelle die Folien abkratzen ließen :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!