Zeiger auschlagen bei zündung

  • tach zusammen
    hab mal ne frage,
    besteht irgendwie die möglichkeit, dass die zeiger im KI alle einmal voll ausschlagen, wenn die zündung eingeschaltet wird ?
    is doch bestimmt ein netter effekt, ala Porsche
    Greetz

  • Zitat

    Original von Homemp3player
    tach zusammen
    hab mal ne frage,
    besteht irgendwie die möglichkeit, dass die zeiger im KI alle einmal voll ausschlagen, wenn die zündung eingeschaltet wird ?
    is doch bestimmt ein netter effekt, ala Porsche
    Greetz




    ja gibts kollege hats....


    also bei opel weis ich das es ganz leicht zu programmieren ist mit dem laptop so wirds bei vw auch sein

  • wenns das gibt will ich das haben ... also beim 3er Golf war das voll umständlich, da hat das mal einer in angriff genommen gehabt ...

  • gehe ich denn richtig in der annahme, dass dann das gebersignal beim einschalten der zündung simuliert werden muss !? garnet so einfach oder ?

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    ich bin dabei her mit der anleitung



    ihr kennt sicherlich von opel die OPC versionen die haben das alle drin


    und ich kenne auch vw die das drin haben muss nur programiert werden ..



    sieht echt hammer aus





    so meine ich


    http://youtube.com/watch?v=UEUVcaMRSd4

    Einmal editiert, zuletzt von xJulianx ()

  • gut wäre wenn du uns noch den tipp gibst wie man das macht wenn du weist wie es geht :D

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    gut wäre wenn du uns noch den tipp gibst wie man das macht wenn du weist wie es geht :D



    muss du mal in google suchen ...
    soviel ich weis braucht man ein notebook mit der software und dem anschluss ans auto

  • Zitat

    soviel ich weis braucht man ein notebook mit der software und dem anschluss ans auto


    Das haben wir uns fast gedacht :D solte auch nicht das Problem sein


    Wenn du jemanden kennst der das an seinem Wagen gemacht hat köntest ja mal nachfragen wie er es mit seinem notebook,Software und Anschluss zum Auto :D gemacht hat.

    Gruß nightmare

  • Mit dem Programmieren wäre ja am leichtesten wenn das geht. Ansonsten solte es doch eigentlich kein Problem sein die verschiedenen Signale der Anzeigen kurzzeitig manuell über die Kabel einzuspeisen. Wesentlich mehr als nen paar Widerstände und Dioden solte man da doch nicht brauchen.


    Oder irre ich mich da ?

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Mit dem Programmieren wäre ja am leichtesten wenn das geht. Ansonsten solte es doch eigentlich kein Problem sein die verschiedenen Signale der Anzeigen kurzzeitig manuell über die Kabel einzuspeisen. Wesentlich mehr als nen paar Widerstände und Dioden solte man da doch nicht brauchen.


    Oder irre ich mich da ?



    Ja tust Du...


    Bei IMMO3 KI`S kommt der DZM per Can-Bus und die Geschwindigkeit kommt bei allen KI`s durch impulse die nen gewissen wert haben müssen...


    Temp und Tank kann man So machen...


    Lg


    Marcel

  • Na ja ich habe immo 2 :D Das Gala Signal bekommt man doch auch irgendwie hin. mit nem Quarz oder was weis ich.

    Gruß nightmare

  • Das stellst Du Dir zu einfach vor...


    Frequenz in Hertz entspricht dabei der angezeigten Geschwindigkeit.
    z.B. 100Hz = 100km/h
    wobei nach oben hin der Tacho, nach Gesetz, Abweichungen hat.


    Signalform: Rechteck


    Spannung: TTL (5V) oder mehr..... bin mir jetzt nicht sicher! sollte aber unkritisch sein........


    Lg


    Marcel

  • Da muß ich meinen 1,4er noch etwas frisieren um die Frequenz bei Tachoanschlag zu ermitteln. :D


    Spaß, ich hab da keinen Plan von aber wenn man jetzt die genauen Werte kennen würde wär das sicher möglich mit einfachsten Bauteilen und unkomplezierter Schaltung was zu realisieren. zumindest für das immo 2 KI


    Wie auch immer die Sache wird wohl untergehen wie der Thread von diesen Tacho Mod Klick mich

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!