H+R Sportfedern HILFE

  • HIIIIIILFE,


    Habe heute meinen Golf Plus aus der Werkstatt abgeholt........war beim Tieferlegen


    Bin total enttäuscht !!!!!!!!


    Habe H+R Federnsatz mit einer angegeben Tieferlegung von 45-50mm einbauen lassen. Die eff. Tieferlegung habe ich aber mit nur 30mm nachgemessen.
    Haben auch die Teilenummer verglichen und es sind die mit 45-50mm angegebenen Federn.
    Nun meine Frage: Kann es sein das solche Federn wirklich nur 30mm runtergehen oder sind die H+R Federn einfach nur Schrott ???


    Wie sollte ich in diesem Fall weitermachen ???


    Kann mir hier jemand weiterhelfen???


    Mein Tuner meinte ich sollte einige KM fahren, die würden sich noch setzen ??


    Im Vorraus besten Dank euer "Punktesammler2"

  • meine 50mm H&R Federn sind ungefähr15mm tiefer als angegeben also ca.65mm

  • Hallo


    Danke euch


    bin jetzt ca. 800 KM gefahren,
    die Federn haben sich meiner Meinung nach doch noch um einiges gesetzt,
    denke das es insgesamt doch schon ca. 40mm Tieferlegung ergibt.


    Mittlerweile sieht die Tieferlegung an meinem Golf auch Optisch schon ganz passabel aus.


    Werde sobald als möglich wenn Ihr wollt auch noch einige Bilde reinstellen


    Gruß "PUNKTESAMMLER"

  • Hi,
    bin auch grad bissi angenervt denn ich hab mir die H&R 35mm Federn reinmachen lassen und schee vermessen und eingetragen und ich bin NULL zufrieden!!!


    Hatte zwar bei ner Differenz von 20mm zum 15mm Sportline Fahrwerk nicht allzuviel erwartet, aber es hat sich garnix getan. Sieht fast höher, aber mindestens genausohoch aus wie vorher, also fürn A.... ! ?(


    Ich wollte mir nun 18ner Felgen draufmachen da mir 19ner zu teuer und zu knapp mit Gummiquerschnitt gesegnet sind, aber ich glaub ich lass es, denn 18ner mit so nem Radabstand sehen SUV Schei... aus! :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!