empfohlener reifendruck ja/nein

  • hi


    hab grade auf der vredestein homepage dein richtigen reifendruck nachgeschaut und hab das gefunden
    ________________________________________vorn_________hinten
    Ultrac Sessanta 225/45 ZR 17 94 Y XL *______280 Kpa_______320 Kpa


    das sind vorne 2,8bar und 3,2bar hinten


    das wirkt für mich etwas zuviel oder was meint ihr?
    ich meine die teile sind dann bretthart!




    mfg werter

  • hi das ist zuviel immer die richtwete der auto herstellers beachten habe diese reifen kombi auf meinem golf imho drauf und fahre 2,3 und 2,2 mfg

  • Am besten mal bei Vredestein anrufen und sich nicht den max. Reifendruck für die Reifenfreigabe, sondern den idealen Reifenluftdruck berechnen lassen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • viel zu viel.


    bei deinen reifen ca 2,5 und das reicht aber frag mal nach aber es wird nicht viel abweichen von 2,5

  • ich fahre auf meinen so run 2,7 aber sind ha auch 225/35 18

  • Ich würde mich da nur auf die Angaben vom Reifenhersteller verlassen, welche der Dir bei diesem Reifen auf Deiner Felge auf Deinem Auto empfiehlt!!!


    Ich hab mir die letzten Tage einige Reifenfreigaben von verschiedenen Reifenherstellern für ein und die selbe Reifengrösse zukommen lassen, und da variiert der empfohlene Reifendruck von Hersteller zu Hersteller um einiges!!! Bei immer der gleichen Reifengröße!!!
    Eine Pauschalaussage zum optimalen Reifendruck ist daher IMHO gar nicht möglich!!!


    z.B.
    215er Reifen Fa. H****** - Max. VA:2,4 HA:2,4
    215er Reifen Fa. K**** - Min. VA:2,5 HA:2,8
    215er Reifen Fa. T*** - Min. VA:2,3 HA:2,3
    usw.


  • Das kann meiner Meinung nach trotzdem nicht der empfohlene Luftdruck sein, bei 225/35 R19 steht da in der Liste nämlich etwas von 3,5bar auf der Hinterachse, das ist doch viel zuviel und hört sich eher nach dem max. Luftdruck für die Reifenfreigabe an. Ich würde also auf jeden Fall noch einmal bei Vredestein anrufen und das Thema mal ansprechen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so hab jetzt mit vredestein telefoniert


    die aussage war 2,8bar vorne und 3,3bar hinten, hinten sogar mehr weil die felge breite ist als vorne


    haben die kein plan???


    kann ich mir nicht vorstellen, naja ich werde auf jeden fall mal ausprobieren


    mfg werter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!