Spule im Tacho blinkt

  • Habe eine frage woran das liegt das mein Stop nicht geht es ist irgendwas am Brems pedal hat mein mechaniker ma gesagt und das ist jetzt schon das 2 ma passiert woran kann das liegen habt ihr auch schon ma so ein problem gehabt?

  • Also Folgendes Problem in meinem Tacho Leuchtet ( blinkt) ein Symbol Gelb so wie ne spulle so gerollt und
    dadurch das das blinkt also wenn das blinkt geht mein Bremsleuchten nicht !


    Und es ist ein teil am Bremspedal ein Sensor oder sowas hat einer Teile Nr:?


    Das jetzt schon das 2 ma bei mir Passiert !

  • Du meinst wohl den Bremspedalschalter...

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Spulle = Spule


    und er meint bestimmt die Vorglühkontrolle

  • Also wenn es das Symbol für die Vorglühkontrolle seines TDI mein (wovon Ich auch stark ausgehe) weiß Ich nicht was das mit den Bremslichten zutun haben soll ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich weiß nicht, wie es beim Golf ist, aber beim T4 Bus ist es gängig, dass der Vorglühwendel blinkt, wenn der Bremspedalschalter keinen oder nur schlechten Kontakt hat.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ja genau Vorglühkontroll leuchte blinkt und wenn die blinkt geht mein Bremslicht nicht !

  • Sicherung durch oder Bremslichtbirne defekt. Schau mal nach beiden dann signalisiert die Vorglühspule im Tacho auch den Fehler nicht mehr. =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Also wenn es das Symbol für die Vorglühkontrolle seines TDI mein (wovon Ich auch stark ausgehe) weiß Ich nicht was das mit den Bremslichten zutun haben soll ?(


    Weil die Glühkontrolle beim TDI auch die Motorcheck- Lampe darstellt. Und wenn die Bremslichtüberwachung einen Fehler aufzeigt, geht diese halt an. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Weil die Glühkontrolle beim TDI auch die Motorcheck- Lampe darstellt. Und wenn die Bremslichtüberwachung einen Fehler aufzeigt, geht diese halt an. ;)


    Vielen Dank für die Info, wieder etwas dazu gelernt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe LED Rückleuchten also birne ist net der fall

  • Zitat

    Original von GhostRiderLDK
    Habe LED Rückleuchten also birne ist net der fall


    Ich denke das Bordsystem wird den Widerstand der normalen Glühlampen überwachen und mit LED Rückleuchten ist ein anderer Widerstand vorhanden. Ich denke da liegt das Problem, weshalb die Lampe einen Fehler signalisiert!

  • entweder das oder du hast trotzdem nen Wackler oder ne durchgebrannte Sicherung.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von GhostRiderLDK
    Also Folgendes Problem in meinem Tacho Leuchtet ( blinkt) ein Symbol Gelb so wie ne spulle so gerollt und
    dadurch das das blinkt also wenn das blinkt geht mein Bremsleuchten nicht !


    Wohl eindeutig der Bremslichtschalter.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!