Hilfe!!! Radio-Code vergessen (JVC)

  • Hallo,


    ich hab vor ca. 4 Jahren ein JVC KD-LX555R gekauft (aus der Chamäleon-Reihe), soweit alles prima. Bei dem Radio ist standardmäßig der Code deaktiviert. Man kann den aber aktivieren und selbst festlegen. Das hab ich natürlich gemacht, vor 4 Jahren und natürlich nicht notiert (wie dumm, ich weiß).
    Jetzt war mein Auto in der Werkstatt und die haben die Batterie abgeklemmt. Tja und jetzt will mein Radio den Code und ich hab echt null Ahnung, wie der ist.
    Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Radio nochmal in Betrieb zu nehmen oder kann ich mir direkt n Neues kaufen? Ich war mit dem Ding sehr zufrieden und ich finde, rein optisch gibt es kein besseres Radio für den 4er Golf.


    Ich hoffe, jemand hat ne gute Nachricht für mich...


    Gruß Racebutt

  • hmm...
    du könntest doch mal bei jvc anrufen und nachfragen, ob die dir die software zurücksetzen oder den speicher von dem code löschen bzw den code auslesen!
    zur sicherzeit, dass es auch wirklich dein radio ist, kannst du ja den kaufbeleg als kopie und was halt noch dazu gehören könnte...
    mal sehen, was sie sagen ;)


    mfg tobi

  • gibt zwar calculationsoftware für vw und so aber bei jvc bin ich mir nicht sicher

  • Danke erstmal für die Tipps.
    Support-Anfrage bei JVC hab ich schon laufen. Mal sehen, was die sagen...
    Vielleicht kann man ja anhand der Seriennummer so ne Art "Master-Code" errechnen. Ansonsten wär das echt schade um das Radio :(


    Ich hab mal hochgerechnet: 4-stelliger Code. Wenn ich jeden Tag 100 Codes eingebe, kann es im schlimmsten Fall 100 Tage dauern, bis ich den richtigen erwische. Und erstmal die Zeit dafür haben, jeden Tag 100 Codes einzugeben...
    Das Schlimme ist ja, man kann nicht nur Zahlen eingeben, sondern auch Groß- und Kleinbuchstaben. Ich bin mir aber 100% sicher, nur Zahlen benutzt zu haben. Das erhöht doch die Chancen gewaltig ;)


    Ich denke, falls ich den richtigen Code rausfinde, fass ich mir bestimmt an Kopf, weil es mir dann schlagartig einfällt...


    Mann, ich bin aber auch dusselig, wie kann man nur so blöd sein... ;(


    Danke Jungs, falls jemandem nochwas einfällt, bitte melden...

  • Für alle, die es interessiert:


    Ich hab jetzt Antwort vom JVC-Support. Die sagen, ich kann das Radio einschicken, zusammen mit der Rechnungskopie, Garantiekarte und eidesstattlicher Erklärung. Die deaktivieren den Code. Das Ganze dauert ca. 2-3 Wochen und kostet 40€ :(


    Naja, immer noch besser als ein neues Radio zu kaufen...

  • ja! wärs mir wert ;) aber gut, dass es doch noch gut über die bühne geht ohne dir n neues radio zu kaufen!


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!