Schalter e Fenster beifahrer

  • Hi hat einer die Anschlussbelegung des Fensterhaberschalters der Beifahrerseite?
    Und wie der funktioniert (elektrisch)?

  • Die genaue Belegung habe ich nicht


    Pin 1 und 2 schalten das Signal für hoch und runter
    Pin 3 ist Plus für die Schalterbeleuchtung
    Pin 4 ist Masse


    Die Frage ob er elektrisch funktioniert verstehe ich nicht.

    Gruß nightmare

  • net ob er funzt:-)
    sondern wie aber des habe ich ja mit der Pin belegung jetz:-)
    DANKE:-)
    Ja wie dieser genau funz wäre vielleicht doch nicht schlecht ich mein mit wie zu was der schaltet ober die masse auf den motr schaltet oder wie????????


    Wieviel VOLT bekommt die beleuchtung? 12v? (ist da n vorwiederstand drinne?

    Einmal editiert, zuletzt von frankleone ()

  • Hi..


    Beleuchtung 12V oder weniger..


    Schaltet gegen Masse und keine Last!
    Der Schalter gibt nur Massesignale an das Türsteuergerät..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ja der schaltet die Masse von Pin 1 und 2 je nachdem wie du drückst auf Pin 4 durch

    Gruß nightmare

  • passiert wenn ich die masse für ne last damit schalte? Brennt der schalter dann durch?

  • Wenn du nen Fensterhebermotor damit schalten möchtest ja. Nen Relais kannst du damit aber schalten auch ohne die Widerstände zu überbrücken.

    Gruß nightmare

  • kann es sein das pin 4 doch plus ist? wenn wenn ich die led leuchten lassen will muss ich an pin 3 auch masse drauf machen

  • Da war einer schneller hab mir extra die Mühe gemacht und grade das selbe hochgeladen :D



    Du soltest nach den Zahlen gehen und nicht einfach abzählen

    Gruß nightmare

  • Hehe.. liegt wohl daran, dass das Hochladen bei myVAGspace schneller geht, als mit der kopierten Sache hier :D


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ja dann sag mir mal BITTE warum ich wenn ich auf pin 4 die masse lege und auf pin 3 +12V die LED nicht angeht?

  • hm.. merkwürdig..


    Naja, der Schalter wird nur an das Türsteuergerät angeschlossen.. kann natürlich auch andersrum laufen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also als ich den Schalter für meine Fensterheberschaltung verbaut habe, habe ich Plus auf 3, Masse auf 4,Relais auf 1 und 2 gelegt und es lief 100%


    Aber wenn es bei dir andersrum geht schältet der Schalter laut Plan + zum Strg und das glaube ich nicht.


    Solte das so sein kannst du entweder bei der Bedieneinheit auf der Fahrerseite alle Leuchtdioden umdrehen und + und - vertauschen damit dieser dann + schaltet oder im Beifahrerschalter die Led umdrehen damit dieser dann Masse schaltet wie es eigentlich sein solte.


    Hast du eventuell auf blaue Led umgelötet und sie falschrum verlötet ? Würde mal den durchgang püfen von Pin 4 auf 1 und 2

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!