große oder kleine Original Spiegel für G4 Variant.

  • Will jetzt meine M Spiegel entlich in Rente schicken.


    Nun will ich original G4 Spiegel verbauen kann mich aber nicht entscheiden ob links kleinen oder für rechts einen großen zu kaufen oder vieleicht doch G5 Spiegel habe aber da noch meine Seitenblinker würde etwas voll aussehen.


    Habe eine Variant


    Hat jemand Fotos von Vari mit zwei große Spiegel und Fotos mit zwei kleine Spiegel.



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

  • huuhuu,


    also hab jetz zwar leider keine bilder für dich, aber ich hab mir vor kurzem einen großen rechten spiegel besorgt. ich finde das das harmonischer aussieht. die kleinen finde ich (also meine meinung) zu klein, also die sind ja fast quadratisch. das stört denke ich die linie ein wenig.


    vielleicht überlegst du dir ja noch dir die gti/r32 spiegel zu holen. dann brauchste allerdings wiederum 2 komplette, was dann auch doppelt kostet.


    groß 175 mm
    klein 125 mm
    r32 - 150 mm


    also genau das mittelmaß. allerdings gibts die r32 nur in elektrisch, weiß ja nicht ob du manuell hast.


    also mein favourit sind die großen. da siehst du genügend und die runden wohl auch gerade nen variant ab. so kleine stummel an nem variant...?!

  • Bei den spiegeln habe ich volles Programm Elek. Beheizt .


    Der große hat ein plusPunkt bei mir mehr als der kleine. Der Preis ist da beim großen 98,- und beim kleinen 134,- (Teileguru)
    Die Maße für R32 ist auch nicht schlecht.

    mfg

  • ah ok, voll-elktro


    meinereiner hat nur manuell (ja lacht nur alle) :D
    is bei den preisen der lack schon mit drin?


    hatte beim teileservice von steiner, also der forum teile service für den spiegel (manuell) 84 euro plus 20 euro für lack hingelegt. 1a service und super lackiert!


    bei den r32 musst du denk ich knapp 180 euro einplanen. brauchst halt beide seiten. da an gebrauchtes material zu kommen ist schwer.


    glaub aber dass chuck hier im forum meinte, er hätte seinen rechten spiegel mit nem ami getauscht. also den rechten kleinen gegen den großen. da is halt nur versand angefallen.


    is dann halt aufwendiger!

  • dann such dir besser mal die teilenummern...
    ...und frag nochmal hier im forum, also bei VW Teile. am ende bist du da vielleicht günstiger. zudem hab ich schon vernommen, dass es durchaus mit dem teileguru probleme hab.


    ne ähnliche diskussion gabs hier nochmal. also da wurde zu mindest in frage gestellt inwieweit es sich um originalteile handelt.


    im übrigen gibt es ab und an bei der eBucht auch mal nen großen rechten spiegel, original wohlgemerkt, da musste eben immer gucken ob die farbe passt. die gehen so für 100 weg.


    hier beim autohaus steiner is das ne sache von ein paar tagen. anfragen, dann email bestätigen, auf wunsch noch lackierung anfragen (bei mir 20 euro für uni schwarz lackierung) und fertig. liegerung erfolgt sehr professionell!


    dann bist du am ende vielleicht bei 130 euro für nen rechten spiegel (weil ja beheizbare gläser mehr kosten), weißt aber das es vom hersteller kommt und die qualität stimmt.


    wie entscheidest du dich nun eigentlich?

  • Ich werde warscheinlich einen großen rechten nehmen. Wie du schon gesagt hast suche ich bei Gelegenheit die TN und dann geht es weiter.



    mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!