Verkleidungen lackieren?

  • Hallo,


    kann man die Verkleidungen im Innenraum problemlos lackieren?


    Ist die Struktur der Plastikteile nach der Grundierung nicht mehr sichtbar?


    Oder muss man sie vorher behandeln?


    Wenn ja wie?

  • Meinst du den kompletten Innenraum oder nur die Mittelkonsole?

  • Ich mein u.A. die Mittelkonsole, Handschuhfach, der obere Teil der Türverkleidung und ein paar andere Teile!


    Gruß

  • kann man lackieren... würde aber auf jeden fall die teile ordentlich glatt schleifen...
    dann 1-2mal füllern und dann lack drauf! willst du das selbst lackieren?

  • Zitat

    Original von VIERA
    kann man lackieren... würde aber auf jeden fall die teile ordentlich glatt schleifen...
    dann 1-2mal füllern und dann lack drauf! willst du das selbst lackieren?


    Seh ich genauso, hab meine sachen ja auch gelackt!

  • Also lackiert wird von meinem Lackierer!


    Die Vorarbeiten wie Schleifen würd ich gern selbst vornehmen!


    Zum Handschuhfach und untere Lenkradverkleidung... Ist dort auch Softtouch drauf oder muss man da einfach nur Schleifen?


    An der Mittelkonsole muss doch der Softtouch ab oder?


    Bitte um Infos!


    StevenW: Könntest du es mal kurz beschreiben wie du alles gemacht hast?


    Danke!

  • hehe...den gedanken hatte ich heute auch die zu lackieren. gelegenheit ist günstig da ich die atm eh alle rausgebaut habe zwecks kabelverlegung :D

  • Habs mit 80er geschliffen, dann mit 120 dann mit 240 und dann mit 600er und dann Standox Kunststoffprimer drauf und dann wieder mit 600er angeschliffen und lackiert.


    Danach klarlack und dann tempern und gut ist.

  • Bei dir sieht es auch top aus Stewen, hat mir echt gefallen. =)


    In meinem Innernraum wird sich auch was tun, aber ich lasse mir da Zeit ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Bei dir sieht es auch top aus Stewen, hat mir echt gefallen. =)


    In meinem Innernraum wird sich auch was tun, aber ich lasse mir da Zeit ;)


    Danke!


    aber bitte schreibe mich wieder mit v in der Mitte sprich Steven, danke!


    Bei mir wird sich äußerlich auch noch bissel was tun!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!