welches tuning!?

  • hallo... habe nen golf 4 1,4l. und wollte nen bissel mehr leistung rausholen, aber was ist da am besten und wo bekomme ich die teile her!? und jetzt kommt mir aber bitte nicht.... anderer motor und so. das hab ich alles schon gehört! wollte ne andere nockenwelle oder so aber wüste nicht wo ich so nen zeug herbekomme. oder hat einer noch sowas zu hause rumliegen?


    mfg

  • Benutz mal die SuFu, zum 1,4er Leistungstuning gibt's schon jede Menge Threads.


    Alle mit dem annähernd gleichen Ergebnis - bringt nicht's beim 1,4er. Ist leider so.


    z.B. diese hier:
    klick 1
    klick 2
    klick 3


    Edit fügt links ein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DietrichM ()

  • Zitat

    Original von Karsten
    hallo... habe nen golf 4 1,4l. und wollte nen bissel mehr leistung rausholen, aber was ist da am besten und wo bekomme ich die teile her!? und jetzt kommt mir aber bitte nicht.... anderer motor und so. das hab ich alles schon gehört! wollte ne andere nockenwelle oder so aber wüste nicht wo ich so nen zeug herbekomme. oder hat einer noch sowas zu hause rumliegen?


    mfg


    Frag doch bei Kaufi nach! Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er mit Kennlinienoptimierung auf 92PS mit seinem 1.4er gekommen ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!