Lieferzeiten Golf V Variant --> krass!!!

  • Hi!


    Chef war heute beim :D um nach nem neuen Firmenwagen für unseren einen Techniker zu fragen.


    Ergebnis:


    Vorbestellter Golf V Variant "Trendline" Produktionswoche 33, bis Auslieferung ca. KW 45 (ist also quasi so irgendwann im November!!!)


    Wenn man heute einen bestellen würde, ca. KW 52, aber eher ca. KW 4 nächstes Jahr!!!


    Finde ich schon bissle frech ehrlich gesagt! Wer wartet so lange auf nen Auto bitteschön?


    lg René

  • Zitat

    Wer wartet so lange auf nen Auto bitteschön?


    Die Ossis :D


    (nur spass!!!)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()


  • Ich habe 1998 auch 6 Monate gewartet auf nen 2 Türigen Golf IV.
    Hatte dann mal nach nem "Wartebonus" gefragt, und habe dann für 2 Monate einen Polo bekommen. Fand ich ok.


    Die Wartezeit kommt wahrscheinlich dadurch zustande, da erstmal die Bahn, Post , Autovermieter und Bund versorgt werden müssen.
    Bestellt einfach 30 Golf's, die habt ihr dann auch etwas eher. ;)

  • Zitat

    Original von Rico-D


    Die Wartezeit kommt wahrscheinlich dadurch zustande, da erstmal die Bahn, Post , Autovermieter und Bund versorgt werden müssen.
    Bestellt einfach 30 Golf's, die habt ihr dann auch etwas eher. ;)


    Das denke ich auch. Wahrscheinlich werden erst die Grossabnehmer beliefert. Könnte ich mir zumindest denken bzw vorstellen.

    Gruss Dirk

  • Naja, finde ich schon bissle unfair irgendwo!


    Da wird Otto Normal Verbraucher doch echt benachteiligt.


    lg René

  • ist doch bei anderen Herstellern das gleiche ... Nachbar hat sich nen X5 bestellt ... gestern geliefert ... eigentlich sollte er den schon seit fast 2 monaten haben ... hatte denn solange nen 3er BMW als Leihwagen


    *** EDIT ***


    btw wie findet ihr persönlich den G5 Vari??


    ich find den gelungen ... will den auch meinem Daddi andrehen, weil er immernoch mittem Vento rumgurkt ggg

  • Zitat

    Original von vdeejay
    btw wie findet ihr persönlich den G5 Vari??


    Ganz ehrlich gesagt reißt mich der Variant nicht vom Hocker.
    Ich bin ja nun auch schon in dem Alter :D, in dem man nach größeren Autos schaut.
    Dann würde ich für das Geld, was der Golf kostet, schon eher ins Blau/Weiße Gebrauchtwagenlager in Richtung 5er Touring schauen.


    MfG

  • Mir ist die Seite zu Clean, liegt halt an der Jetta- Basis, da fehlen aber für meinen Geschmack die Stoßleisten.
    Was mir ebenfalls nicht gefällt, aber nicht soooo schlimm ist, ist der Fakt das die Heckpartie auf Passat getrimmt ist, die Scheinwerfer jedoch im G4-Style sind und das überhhaupt nicht passt.

  • Naaajaa..wegen der Lieferzeit...iss mitlerweile eigentlich schon fast standard. Mein Dad hat auf seinen Passat (Firmenwagen) jetzt auch ein halbes Jahr warten müssen. Und die Firma bestellt net mal nur einen sondern auch gleich mal nen paar mehr. Läuft aber über Leasinggesellschaft. obs damit was zu tun hat, keine ahnung.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zu den Lieferzeiten: das geht auch noch krasser; als der erste SLK rauskam hatten die Leute tlw. 1 Jahr Lieferzeit :baby:


    Mich persönlich spricht der Vari jetzt nicht so besonders an, hat aber noch kein Golf Variant je getan.

  • Naja, da sind wir im Vergleich beim Polo mit 10 - 12 Wochen ja wieder schnell.


    Musste auf meinen Cross ja auch 4 Monate warten, aber ich meine über 6 Monate auf nen Auto warten?


    In der Zeit kann echt viel passieren...


    lg René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!