Tieferlegung Golf V

  • Hallo,


    was empfehlt ihr für die Tieferlegung eines Golf V, mit der Alubereifung 225/40 18"?
    Habe nur an Federn gedacht und an kein Komplettfahrwerk.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • wenns nur Federn sein sollen dann würde ich zu H&R tendieren, und bei 18" kannst du schon auf die 50er gehen. =)

  • Tja ich glaube ich würde Dir bei 18nern auch zu 50er H&R Federn raten.
    Ich wollt ich hätts gemacht! :(


    Hab mir 35er H&R montieren lassen und derzeit noch die Serien 16ner Alu drauf. Hat sich gegenüber den 15ner Sportline Federn nichts verändert! ?( *Schock*

  • Könnt ihr mir die Begründung für die H&R mitteilen, was ist bei diesen besser als bei anderen? Sind 50er nicht zu viel, sitzt man mit diesen nicht überall auf? Danke nochmals :)

  • Mir wurde 35mm empfohlen .... hmm ist die 50mm nicht etwas zu viel?? da ich auch 225/40/18 .. Ned das es zu tief dann ist ^^



    Greetz Imre

  • nehmt auf alle fälle die 50er federn. habs auch gemacht und bin sehr froh darüber. probleme mit aufsetzen gibt es keine. allerdings sollte man 50er nur nehmen, wenn man sportlinedämpfer hat. ansonsten doch eher 35er, damit die dämpfer nicht gleich hinüber sind :)

  • Zitat

    Original von Thommy
    Hallo,


    was empfehlt ihr für die Tieferlegung eines Golf V, mit der Alubereifung 225/40 18"?
    Habe nur an Federn gedacht und an kein Komplettfahrwerk.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Hi,


    nutze mal die Suchfunktion, das Thema ist schon rauf und runter hier ;)
    Klick


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    nehmt auf alle fälle die 50er federn. habs auch gemacht und bin sehr froh darüber. probleme mit aufsetzen gibt es keine. allerdings sollte man 50er nur nehmen, wenn man sportlinedämpfer hat. ansonsten doch eher 35er, damit die dämpfer nicht gleich hinüber sind :)


    Wann können wir mit neuen Bildern rechnen? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wann können wir mit neuen Bildern rechnen? :)


    denke mal morgen oder so. komme gerade vom TÜV und hab alles eintragen lassen =) werde jetzt übers lange wochenende auch mal den erfahrungsbericht über deinen super service im detail verfassen. bin halt nur noch nicht dazu gekommen ?(

  • Hey


    Also ich kann dir ganz sicher weiterhelfen!


    Hab mir vor 2 Tagen die 50mm Federn von H&R einbauen lassen,fahre 8J*18 ET40 mit 225/40 R18 Reifen.
    Würde mir nie im Leben etwas anderes einbauen lassen,die Felgen liegen verdammt geil in den Radkästen und er ist nicht "zu" tief.
    Selbst der von der Werkstatt hat gesagt des sind die besten Federn von der Tiefe her für einen 5er mit 18 Zöllern!!!


    Wenn du willst kann ich dir noch Bilder von meinem schicken!!!


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!


    Gruß Björn

  • Zitat

    Original von Boe22
    Wenn du willst kann ich dir noch Bilder von meinem schicken!!!


    Wieso schicken, poste sie doch einfach hier im Forum =)


    KLICK MICH AN, ICH BIN EIN LINK =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wann können wir mit neuen Bildern rechnen? :)


    Jetzt :D
    hab gerade meine Bildergalerie aktualisiert ;)

  • Schicker Golf ;)


    Sach mal, was ist denn das für ein Endtopf? Audi ??


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Zitat

    Original von tojo
    Sach mal, was ist denn das für ein Endtopf? Audi ??


    der endtopf is original ;) beim 4Motion schaut der so aus =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!