Seitenleisten lackieren

  • Mich würde jetzt noch interessieren wie ich die alten abbekomme? EInfach ziehen und hoffen das sich das Türblech nicht verbiegt oder wie habt ihr das gemacht?


    Kann mir nicht jemand noch mal die TN auflisten mit Anzahl was ich so für nen 5türer bräuchte?
    Mit SRA....


    Damit ich die direkt mal hier anfragen kann, wegen dem Preis.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hi,


    die alten Leisten musst du einfach abziehen am Besten am Tür Ende anfangen.
    Die TN´s und preise habe ich noch auf meinem Rechner, habe ich ja auch machen lassen.


    Seitenleisten:


    links vorne: 1K4 853 515 C GRU > 27,84€
    rechts vorne: 1K4 853 516 C GRU > 27,84€


    links hinten: 1K4 853 753 A GRU > 26,10€
    rechts hinten: 1K4 853 754 A GRU > 26,10€


    mit Scheinwerferreinigungsanlage:


    1K6 955 109 GRU - Abdeckkappe grundiert, links - 7,85€
    1K0 807 655 D GRU - Schutzleiste grundiert, links - 5,85€
    1K6 955 110 GRU - Abdeckkappe grundiert, rechts - 7,85€
    1K0 807 656 D GRU - Schutzleiste grundiert, rechts - 5,85€


    3B0 837 205 G GRU 4 X – Türgriffe grundiert
    3B0 837 879 A GRU 1 X - Kappe Türschloss mit Schloss Aussparung - 3,35€
    3B4 839 879 A GRU 3 X - Kappe Türschloss - 3,50€


    Kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob die TN´s und Preise stimmen.

  • Vielen Dank, super


    Was kann man denn da fürs lackieren veranschlagen?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Ich habe etwas mehr wie 100€ für alle Teile Bezahlt bei einem Großen Lackierer mit Rechnung.

  • Also mir haben sie (kein Scherz) Die Seitenleisten geklaut! Also hat mir die versicherung neue gezahlt, natürlich hab ich gleich die grundierten gekauft und lacken lassen.. Die für vorne hab ich mir dann selbst dazu gekauft, waren nicht sehr teuer..

  • Wie BITTE???


    Die Seitenleisten geklaut :?::?::thumbdown::thumbdown:
    Wie hart ist das denn, die kann man doch normal nicht mehr verwenden wenn sie einmal verbaut waren.

  • Ich versteh es auch nicht, wenns wenigstens die lackierten gewesen wären.. :D Aber nichtmal das..

  • lol, sag denen mal meine unlakierten seitenleisten können die gerne auch klauen, dann muss ich mir nicht die arbeit machen :P


    naja. spass bei seite.. also ich hör immer, entweder kein prob. die seitenleisten kannst du abmachen und lackieren lassen und wieder draufmachen auch kein problem mit der Heclstoßstange.. und dann hör ich auch immer ne musst neue kaufen die grundiert sind.


    was stimmte denn jetz, neukaufen ist mir ein wenig zu teuer derzeit und ich würde mir gerne die alten alckieren lassen.



    und noch ne frage passen die Seiten- und Stoßleisten vom Golf 5, Modelljahr 2005, 3 Türer an meine 3türer BJ 12/04 ?


    danke

  • Das Ding ist, du musst dir neues Klebematerial besorgen, das alte abfriemeln und die alten Leisten grundieren lassen.
    Je nach dem wieviel dir dafür dein Lackierer extra berechnet, es es ne Frage ob dir so ein großer Aufwand für eine Ersparnis von vielleicht 20 - 30 € wert ist. :huh:


    PS: Ja die passen, die Karosse hat sich bei den ganzen Baujahren nie geändert.

  • also, ich hab nen Angebot von nem Lackierer: alle Seitenleisten und Stoßleisten, Lippe, Heckschürze für 350 € mit de- und montage. was ich eigentlich nicht schlecht finde, nur hab ich irgendwie zweifel und ein ungutes gefühl mit den geklebten seitenleisten.


    ist den hier jemand der seine orginalen seitenleisten in wagenfarbe hat lackierenlassen und mit dem ergebnis zufrieden ist, evtl. auch nochn bildchen? :)

  • Hey,
    also ich hab das gleiche Vorhaben wie ihr auch. Seitenleisten und die 2 an der Front durch lackierte ersetzen, nur ich brauch die 2 Leisten vorne nicht mit SRA, hab ich ja net, gibts die dann auch ohne?Und wie sind dann die TN`s ?

    Gruß, Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!