Mein nächster Golf (Golf GTI W12-650)

  • Oh je, sieht ja aus wie ein Auto Scooter! ?(

    Gruß Daniel !

  • oh mein gott leckofannski!


    ganz schön üble kiste ... design wird net jedermanns sache sein aber ich finds auch ganz schön spacig :D

    Einmal editiert, zuletzt von ShaK ()

  • Vor allem wie schlecht die fakes sind xD


    Die Rückleuchten sind mal eben 1 Teil und Kofferraum gibts nimma :D


    und das da ein W12 reinpasst, müsste der golf mal 0.5 m länger werden oder die rückbank raus und der fahrer inkl amatur nach hinten rutschen ?(

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Vor allem wie schlecht die fakes sind xD


    Die Rückleuchten sind mal eben 1 Teil und Kofferraum gibts nimma :D


    und das da ein W12 reinpasst, müsste der golf mal 0.5 m länger werden oder die rückbank raus und der fahrer inkl amatur nach hinten rutschen ?(


    So siehts aus :D Außerdem würde der Begriff "kopflastiges Fahrverhalten" wohl eine ganz neue Dimension erreichen :]

  • Also die Heckansicht finde ich geil... da es ja nur ein concept ist darf man gespannt sein =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • fahrn würd ich den trotzdem!
    muss brutal sein 12 zylinder und 650ps in nem golf zu haben!

  • Ich finde dieses Weiß am Ver kommt so gut, das ist unglaublich!
    Wenn ich mir irgendwann einen Ver holen sollte, dann nur in weiß =)

    Gruß, Mišo

  • The purpose of this design study is not known, and production seems unlikely. o_O


    klar wär das geil, nen golf mit 650 ps, aber irgendwie wohl kaum realisierbar.

  • anstatt groß zu labern hätten die mal mehr vom wagen zeigen sollen ... sah aber schon geil aus wenn er da so steht und einen anlacht ;)

  • Vor allem hätten die Ruhig mal den Motor anschmeißen können.


    die Bremsen sind war groß aber der Motor umso kleiner :D Da passt doch niemals ein W12 rein...


    [Blockierte Grafik: http://www.tuneline.at/news/images/vw_phaeton/bild2.jpg]


    und dann noch das Getriebe dazu :rolleyes:


    Da musste schon viel geflext gehämmert und verbogen werden :D

  • Stärker, breiter, schneller
    Nie war ein Golf stärker, nie breiter, nie schneller. Es scheint, als käme der GTI W12-650 direkt von der Rennstrecke. Ein Golf, der wirkt wie das Pace Car der 24 Stunden von Le Mans. Sein Name ist Programm: W12-Zylinder, 650 PS (477 kW bei 6.000 U/min). Ein Showcar, nicht mehr, nicht weniger. Gleichwohl zeigt es, welches enorme Potential dieses Auto bietet.
    3,7 Sekunden, 325 km/h, 750 Newtonmeter
    Sein 6,0-Liter-Biturbo-Motor befindet sich längs eingebaut direkt hinter Fahrer und Beifahrer. Der GTI wandelt sich so zum klassischen Mittelmotorsportwagen. Ein Sechsgang-Automatikgetriebe schnalzt die Kraft von maximal 750 Newtonmetern (bei 4.500 U/min) an die Hinterachse. Sie katapultiert den GTI in 3,7 Sekunden auf 100 km/h. Wer auf dem Gaspedal bleibt, den trägt der Biturbo weit über die 300-km/h-Grenze hinaus. Erst bei 325 km/h verharrt die Tachonadel. Damit enteilt der Golf GTI W12-650 fast allen anderen Autos dieser Welt.
    1,88 Meter Breite, 235er Reifen vorn, 295er hinten
    Unter seiner 1,88 Meter (Serie: 1,76 Meter) breiten und 1,42 Meter (Serie: 1,50 Meter) flachen Karosserie haben die Ingenieure und Designer Automobiltechnologien vereint, wie es sie in dieser Kombination kein zweites Mal gibt.
    Direkt von einem Supersportwagen adaptiert wurden etwa die Fahrwerkskomponenten des Showcars. Vorne stecken an den Achsen 235er Reifen im 19-Zoll-Format, hinten sind es gar 295er Pneus. Selbstverständlich kommt zudem ein Leichtmetallrad im Design der glanzgedrehten GTI-Felge „Detroit“ zum Einsatz – hier allerdings aufgrund der gigantischen Reifendimensionen in Richtung Radnabe „geschüsselt“ und eigens angefertigt.
    70 Millimeter tiefer, 160 Millimeter breiter
    Das Ziel war klar definiert – trotz der zum Teil dramatischen technischen Änderungen sollte die Studie ganz klar ein klassischer GTI bleiben. Deshalb wurden möglichst viele Teile wie die Scheinwerfer, die aufgrund der breiten Seitenschweller neu aufgehängten Türen, die Fronthaube und die Rückleuchten übernommen.
    Die Achsen wurden 70 Millimeter weiter in die Karosserie „geschoben“; die Ausschnitte der Radhäuser und die gigantischen Radläufe werden so wie bei einem Coupé zu Bestandteilen der Schulterpartie.


    Das größte Problem war es, den Sechsliter-Mittelmotor mit ausreichend Luft zu versorgen, und ausreichend Abtrieb an der Hinterachse zu erzeugen, ohne dabei die Silhouette des GTI zu verwässern.
    Deshalb wurden die C-Säulen kurzerhand so umfunktioniert, dass sie die Luft zum Motor leiten. Die hinteren Seitenscheiben laufen nach innen, so dass zwischen den Scheiben und den C-Säulen links und rechts zwei Kanäle entstehen, durch die Luft zum Motor strömt.
    Kohlefaserdach ist ein Diffusor
    Innovativer Karosseriebau verhinderte auch, dass die Linien des GTI W12-650 durch einen aufgesetzten Dachflügel ruiniert werden. Die Studie trägt den Flügel nach innen. Das Dach ist Teil eines riesigen Diffusors, der für ausreichend Abtrieb an der Hinterachse sorgt. Es besteht aus Kohlefaser und leitet die Luft unter dem normalen Heckspoiler hindurch. Das reicht, um einen Anpressdruck wie im Motorsport zu erzielen.
    Interieur mit Rennsport-Ambitionen
    Im Interieur würde sich jeder heutige GTI-Fahrer auf Anhieb zurecht finden. Neu gestaltet wurden die Leder-Alcantara-Bezüge der Motorsport-Schalensitze. Drei runde Zusatzinstrumente auf dem mittleren Bereich der Armaturen erinnern ebenfalls an den Ur-GTI. Aus dem Rennsport übernommen wurden dagegen Details wie die transparenten „Flip-up-Schalterabdeckungen“ für Zentralfunktionen wie das abschaltbare ESP.


    Ebenfalls an den Rennsport erinnert der, anstelle des Handschuhfaches, integrierte Feuerlöscher. Aus Gewichtsgründen komplett „gestrippt“ wurden die Türverkleidungen; hier kommen lediglich Gitter zum Einsatz, die ganz bewusst Einblick in das Innenleben der Türmechanik gewähren.
    Adrenalin pur an der Volkswagen Gamestation
    Neben der Präsentation des GTI W12-650 sorgt Volkswagen am Wörthersee mit einem eigenen Stand und vielen Highlights für Stimmung. Das eGame-Angebot lässt Spielerherzen höher schlagen – am PlayStation Trailer und dem GTI Racinggame Podest kann sich jeder (auch ohne Führerschein) austoben. Jeden Abend wird ein Hauptgewinn unter den Teilnehmern verlost. Vom GTI-Fahrrad bis zur Sony PSP und vieles mehr.


    Sehenswert sind auch die Individual Modelle von Volkswagen, darunter eine absolute Weltpremiere und der Race Touareg von Volkswagen Motorsport. Für das leibliche Wohl ist mit der „Original Volkswagen Currywurst“ reichlich gesorgt.



    --->also ich finde ihn geil und bei soviel leistung ist da nix übertrieben dran

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!