1,4 16v lastwechsel/ruckeln

  • hallo leute besitze den 1,4 16v zwar nicht im golf aber denke mal das ist egal.
    meiner hat folgendes wehwechen.


    wenn ich das auto rollen lassen (schiebebetrieb) und dann flott aufs gas gehe ruckt es.. denke mal das ist normal.
    wenn ich das auto rollen lasse und dann richtig sanft aufs gas gehe ruckt es jedoch auch. als ob die drosselklappe haengen wuerde und dann erst wenn ich mehr gas gebe aufspringen wuerde.


    luftfilter hab ich abgenommen und die klappe ist wirklich leicht verrust. da noch alles zusammengebaut ist haben wir mal die zuendung(nicht den motor) angemacht um zu sehen wie sie sich bewegt. ohne laufenden motor bewegt sie sich nicht allerdings hoert es sich an als wuerde sie die ganze zeit probieren sich in eine richtung zu bewegen also man hoert was summen. oder ist das so normal?


    wenn ich die ganze drosselklappe reinige und wieder zusammen baue was muss ich nach zusammenbau beachten.


    abgeklemmte batterie wieder anklemmen. 5 minuten warten zuendung an 5 minuten warten motor an 2 minuten laufen lassen? und dann damit ne ausgedehnte runde fahren.
    was ich aber schon gelesen habe
    -benzinpumpe neu einstellen?
    -abgasrueckfuehrventil neu einstellen?
    halt ich beides fuer unnoetig da dort ja nichts verstellt wird...
    oder ist das eigentlich dabei?


    danke im vorraus..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!