Bremssattel lackieren... Farbe/Art?

  • Hi liebe Community,
    wie immer brauche ich mal eure Hilfe und hätte gerne euren Rat. Es geht um das lackieren meiner Bremssättel(ist das die Mehrzahl von Sattel :baby:... hört sich gerade so komisch an?!).
    Wie gesagt will ich die Bremssättel lackieren. Ich stehe nun vor dem Problem das ich nicht weis in welcher Farbe ich das machen soll. Zur Auswahl steht für mich nur Rot oder Blau. Ich fahre einen schwarzen Golf 4 mit blauen Schonbezügen.


    Hier mal ein paar Bilder zu den Felgen und meinem Baby:


    Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/7028/felgenda7.jpg]


    Baby:
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/2958/vwgolfvy6.jpg]


    So nun hätte ich gerne von euch einen Vorschlag mit welcher Farbe ich die lackieren sollte. Ich tendiere er zu Blau da meine Schonbezüge und auch der Stoff in den Türen Blau ist. Ich hab das Gefühl und die Befürchtung das Rot zu "bunt" wirken könnte.


    Nun ihr! =)


    mfg.: LaGolf

    Einmal editiert, zuletzt von LaGolf ()

  • hi,


    würde auch zu blau tendieren.


    Aber würde auch neu Alu's empfehlen, da sonst die Sättel nit zugeltung kommen werden mit den Alu's.


    MFG

  • Ja neue Alu's kommen auf jeden Fall auch drauf. Momentan hab ich dazu leider nicht das genügende Kleingeld und werde diese Sache erst angehen wenn ich mit meinem Zivi anfange und wieder Geld reinkommt.
    So Jungs und Mädels das war bis jetzt nur eine Meinung würde gerne noch mehr hören!


    Dank euch schonmal!

  • Zitat

    Original von Krake
    welceh farbe würdet ihr denn für silber empfehlen ?


    einfach nur schwarz oder silber .... dezent halt alles andere ist baaahhh

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • wieso "bah"? ich finde Rot oder Blau ganz geil... naja ist finde ich ansichtssache kann mir aber auch Rot ganz gut an deinem Golf vorstellen.

  • ist ja auch immer geschmackssache..


    sieht aber immer nach mehr aus, als es eigentlich ist...

  • bei schwarz oder silber kann ich es eigentlich auchganz lassen, weil der original ja schon so aussieht :D nur rot ist vielleicht zu aufdringlich bei der kleinen bremsanlage und den großen felgen

  • Krake was sagst du für meinen... Blau oder Rot?

  • würde ich ein bisschen am felgenstil ausmacehn .... wenn man viel vom sattel sieht, dann blau wenn man mehr von der felge sieht eher rot....

  • ich habe noch bremssattel lack von foliatec in orange liegen.


    Bei interesse bitte melden

  • Kriegt man foliatec-Lack bei ATU oder einem anderen Laden, oder muss man das im inet kaufen?

  • ich hab meine rot gemacht weil meiner eher sportlich ist das sieht ganz gut aus


    hier ein bild von den sätteln und felgen :



    hier ein bild vom ganzen auto:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Sieht nicht schlecht aus bin mir bloß nicht sicher ob das nicht zu bunt wird wenn meine Sitze und meine Türen innen Blau sind?!

  • ich würds rot machen!
    passt am besten zum schwarzen auto ... würd mir eher andere schonbezüge holen in schwarz-grau ...
    blau sieht auf bremssätteln net aus ... iss aber wie schon 1000 mal erwähnt GESCHMACKSSACHE ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!