Rns 300?

  • Hallo,


    Ich will mir ein Navigationsgerät kaufen für meinen Golf 5.
    Kommt nur Orginal VW in Frage.
    Muß aber mp3-Funktion haben.
    Ist das Gerät RNS 300 geeignet????
    Worauf habe ich zu achten?


    Gruß
    Mailan

  • Navigationsgerät mit MP3 Funktion integriert und original von VW kommt ja nur das RNS 300 in Frage. Beim Neukauf gibt es nix zu beachten, solltest du mit einem Gerät von eBay liebäugeln, auf jeden Fall einen Herkunftsnachweis vom Verkäufer verlangen, ein seriöser Verkäufer sollte dir diesen auch geben können. Die Code-Karte sollte natürlich zum Lieferumfang dazugehören


    Ansonsten solltest du darauf achten das die GPS-Antenne und die Navigations CD mit dabei ist, sonst kommen noch einmal extra Kosten auf dich zu.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Okay, danke.


    Bei Ebay habe ich welche gesehen, die aber teilweise aus Polen stammen.


    Da lass ich dann lieber die Finger von.



    Gruß


    Mailan

  • Wie schon gesagt wurde: Original VW-Navi mit mp3-tauglichkeit gibt es nur das RNS 300.
    Die "großen" Navis mit Farbdisplay sind allesamt nicht mp3-fähig, außer wenn man nen mp3-Player, iPod oder ähnliches an den AUX-Eingang anschließt, oder statt des Wechslers z.B die Vorrichtung für USB-Sticks nachrüstet.

  • Bzw kann man an das MFD 2 auch einen DVD Player anschliessen und per Can-Bus Adapter dann auch über das MFD 2 steuern, dann lassen sich auch mp3´s über das MFD2 hören

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Servus,


    Kannst auch einfach die musik im normalen CD Format auf DVD brennen und mit dem Radio/Navi wiedergeben weil MP3 unterstüzt es nicht zumindest nicht ohne zusatz teile.

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Servus,


    ......Kannst auch einfach die musik im normalen CD Format auf DVD brennen und mit dem Radio/Navi wiedergeben .......


    was leider auch nicht geht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von vadder.meier


    was leider auch nicht geht :rolleyes:


    geht das nicht wusste ich nicht dann tut mir das Leid.


    Weis einer wieso das nicht geht?


    Gruß

  • ich habe RNS-510 und ich muss sagen, das ist Spitze, ich lade in 2GB SD-Card meine MP3, und dan kann ich ganzen Tag im Auto Music hören. Und DVD spielt auch sehr gut. Einfach tolles Gerät von VW !

  • Hast Du das in deinem Ver drin? Gabs da probleme zwecks anschluß? Haste Bilder vom eingebauten Zustand?


    Danke

    ___________________
    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!