Pedalkappen abbauen?

  • Ehr rübergestülpt.
    Mach mich morgen auch an den Einbau. Mal gucken.

  • Kannst ja mal Bilder machen bei Gelegenheit weil ich will es demnächst auch machen.

  • die pedalkappen vom r32 und auch die normalen sind nur drübergeschoben. beim lösen bzw. abziehen bissl stärker dranfassen oder anwärmen um so schneller funktioniert dies dann. beim gaspedal ging es bei mir am schwierigsten! keien angst um clipse oder ähnliches, da sind absolut keine zu finden! mfg sasaTDI

    " einmal TDI - immer TDI "

  • Gaspedal??Löten??Euch brennt wohl der Helm...lol


    Nee, aber mal im Ernst, Fön und warmes Wasser und dann flutscht das!
    Ich habe auch beim Gaspedal ewig gebraucht weil ich die eine Lasche immer nicht rüber bekommen habe.
    Mal ging es auf der einen Seite, da war die andere Seite misstig, dann flutschte die andere aber die erste Seite wollte wieder nicht.
    Bin damals fast wahnsinnig gworden, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Also viel Erfolg.

  • mal nen Bild mit R32 Pedale


  • Moin,
    So heute die Pedalkappen mal gewechselt.
    Erst probiert mit bisschen Wasser. Da hab ich von vier Kanten eine immer nicht rüber bekommen.
    Dann ein Spüli- Wasser Gemisch. Da flutschte dass richtig gut. Gingen so echt leicht rauf.
    Guten gripp haben die Pedale jetzt wieder =) .


    Lg Torben

  • Am meisten Spaß hat damals das Bremspedal gemacht :D. Dieser tolle Nippel unten dran ;)

  • hihi mit den nippeln ist immer so ne sache.. das ergebnis sieht doch super aus ;) gruß sasaTDI

    " einmal TDI - immer TDI "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!