Kürzere Stoßis & Federn oder Fahrwerk ??

  • Hallo Jungs ...


    ich würd gern meinen Golf ein bisschen tiefer haben ...


    nun meine frage ...


    will in ca.50mm tiefer haben ... nehm ich da am besten kürzere stoßis und 50federn oder besser doch ein fahrwerk ???


    Wär ganz nett wenn mir mal einer so n paar preise und die vor und nachteile n bisschen sagen könnte ...


    Hab n Diesel und fahre 40.000km im jahr.



    Gruß aNNa

  • Hab auf Arbeit von nem KFZ-Mechaniker gehört, bis 40mm kann ich Federn nehmen, wenn man drunter will, dann lieber Fahrwerk.


    Aber sind nicht 40mm fürn Diesel die Max. Grenze, wegen der Ölwanne?

  • Hi :D
    das sagte ich doch auch schon auf dem treffen aber besser nochmal nachfragen richtig :D


    cu Dash

  • Wenn du 40 runter gehst dann kannste nach 10.000km die original stoßis rauswerfen ... das wären für mich ihm jahr 4 neue sätze stoßis ... irgendwie zu viel oder ;)



    also 45 geht das weiß ich :)


    dann eben 45 oder so -... auf jedenfall tiefer asl 30 :)



    Gruß aNNa



    Dash ... ja ... weil ich will genau wissen was ich da nehmen muss *g*
    bekomm noch ne PN von dir :P

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • ich würde das nciht machen dann würde ich ein wenig mehr geld ausgeben und dann hast du z.b eins mit lebenslager garantie

  • Zitat

    Original von Dash
    ich würde das nciht machen dann würde ich ein wenig mehr geld ausgeben und dann hast du z.b eins mit lebenslager garantie


    sowas gibt es ???? wie soll das denn gehen ?



    Gruß aNNa

  • Hab seit ca. 40 TKM 50er Federn drin. (lt. Dekra Messung sogar 60mm tiefer). Hab immer noch die orig. GTI Dämpfer drin. Ist alles bestens. Keine Probleme.

  • ich meine KW hat das auch wenn du alles von denen drin hast bin gleich wieder da

  • auf jeden fall kompletfahrwerk, alles andere macht nur ärger....


    ich versuche es bei mir auch grad nur mit federn, aber meiner ist auch nur knapp über 30mm tiefer gekommen und ich hoffe das geht.
    ist natürlich dadurch noch sehr weich, aber ich finds so voll ok, aber die federn sind auch erst seit 80km drin, obwohl mittlerweile shon 2monate :rolleyes:

  • Zitat

    Original von nh4u
    Hab seit ca. 40 TKM 50er Federn drin. (lt. Dekra Messung sogar 60mm tiefer). Hab immer noch die orig. GTI Dämpfer drin. Ist alles bestens. Keine Probleme.


    und die sind gleich denen die ein 90PS TDI drinne hat ???


    mal davon abgesehen das ich mit meinen 100.000km sowieso bald neue brauche ... glaube ich :)


    mir haben nur schon viele gessagt das ie original stoßis zu lang sind für federn über 35mm ...



    Gruß aNNa


    @Kleener .... ich hab ja auch 30 drinne ... das würde aber mit meinen felgen die ich hoffentlich bald habe ziemlich bescheiden aussehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • die gti-dämpfer sind quasi sportdämpfer, sie sind im vergleich zu den normalen auch kürzer

  • hab auch federn drin und immer noch die original-dämpfer (ohne probleme)


    also wenns dir net aufs geld ankommt -> klaro -> fahrwerk

  • Die Frage kommt mir super gelegen. :) Möchte nach dem Winter zu meinen entweder 17" oder 18" Felgen auch ca. 50/50 tiefer gehen. Gibts da echt Probleme mit den Stoßdämpfern oder kann ich das locker mit den Originalen fahren? Für Gewindefahrwerk fehlt mir momentan einfach das Geld. :/

  • ich denke bei 40tkm im jahr reichen federn,
    wenn er zu hart is dann geht dir das nach ner zeit so auf den sa.. da sehnst du dich nach weichen federn :D


    ich hab 35mm H+R drinnen beim SE mit orig sportfahrwek das is noch akzeptabel ..


    aber das is geschmacksache ..


    früher hatte ich auch Koni Gelb ganz zugedreht haupsache hart . :P

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Also da ich nächstes jhar gern auf 18" unterwegs sein will muss ich ja wohl 45-50 runter sonst siehst irgendwie komisch aus ... oder?



    45weber ... also zu hart will ich nämlich auch nicht ... ich denk aufn sa** kann mir das net gehen weil ich ja keinen habe aber nen sportBH beim autofahren will ich auch net tragen müssen ;)


    Was würden denn gute kürzere stoßis kosten ?


    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!