Welche Felgengröße beim Bora V6 4Motion mit KW V3???

  • Hallo


    Ich hab da mal ne Frage an alle V6 4Motion Fahrer oder andere die mir da weiterhelfen können.


    Ich suche Felgen für nen Bora V6 4 Motion mit KW Variante 3.
    Er soll dezent tiefergelegt und sportlich abgestimmt werden und ich möchte nix ziehen, bördeln oder die Radkästen ausschneiden!


    Mir gefallen die Rial Daytona ganz gut und ich möchte 18" haben. Nur welche Größe und welche Reifen?


    Bei D&W am Felgenrechner hat er 8,5x18" ET30 angezeigt. Nur sieht das auch gut aus und passt mit dem KW V3?


    Oder soll ich mal zum Reifenhändler und dort fragen was geht, denke aber nicht das die mir besser helfen können und nen Tuner haben wir hier nicht :rolleyes:


    Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!!!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

    Einmal editiert, zuletzt von V6Fanatics ()

  • hallo,


    wenn du diese felgen kaufst mit 225/40 dann kann es bei einer tieferlegung zum schleifen kommen. weil du ja ein gewinde hast und bestimmt sehr tief bist kann es schnell dazu kommen. man muss dan die kante umlegen. hinten ist kein thema, da können noch platten ran.


    kleiner tipp. http://www.bora-forum.de ;)

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    ...kann es bei einer tieferlegung zum schleifen kommen. weil du ja ein gewinde hast und bestimmt sehr tief bist...


    Dem ist nicht so, siehe:


    Zitat

    Original von VW16VHighliner
    Er soll dezent tiefergelegt und sportlich abgestimmt werden...

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • sorry haben mich verlesen aber ich habe nur KW V3 gelesen und schon war für mich alles klar, tiefer bis es nicht mehr geht :D



    aber sonst bis 50mm wird es kein problem werden denke ich mal

  • Also 8,5x18? oder doch nur 8x18?


    Wie gesagt soll sportlich sein und nicht super tief. Mag aber schon das die Räder gut im Radhaus stehen und ich keine Probleme bekomme, denn dafür sind die Felgen einfach zu teuer.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • du must selber wiessen wie tief dein auto sein soll. ich sage mal so, wenn man 18" dann muss es auch gut tief sein und ca 60-70mm wird gut aussehen. da du einen sportliches ausehen haben willst würde ich an deiner stelle gut tiefer legen und dan schöne 8x18" und dan hast du keine probleme. Was gut aussieht ist wenn man 8,5 hat mit 215 reifen aber wie gesagt alles hängt von der tiefe ab

  • Also anmelden im Bora Forum geht zur Zeit nicht. Die Seite hat wohl Probleme :rolleyes:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • @vw16vHighliner,


    ich hab mal ne Frage, ich möchte mir auch ein KW Gewindefahrwerk V3 einbauen, welches härteverstellbar ist. Nun wie hast du die Mutter montiert, die den Anschlag vom Domlager hält. Das Fahrwerk hat ja keienen Innensechskant? Wo kann ich den Drehmomentschlüssel ansetzen? Eine andere Frage ist noch, wie montiere ich das Axialrillenkugellager, sehe ich das richtig, daß die geriffelte Seite einfach direkt auf dem Federteller der Vorspannfeder aufsitzt? Die Mutter hält ja nur das Kugellager und nicht das Domlager? Das Domlager wird ja nur aufgesteckt?


    Gruß


    Tom_Turbo

  • Zitat

    Original von VW16VHighliner
    Also anmelden im Bora Forum geht zur Zeit nicht. Die Seite hat wohl Probleme :rolleyes:


    also bei mir geht sie immer. auch heute und gerstern.


    schau mal unter hilfe weil man muss bei sich im PC was deaktivieren damit man rein kommt weil die seite so komisch ist

  • Was haltet ihr eigentlich von denen? Bekomm ich die trotz Tieferlegung ohne Arbeit unter?


    https://www.ebay.de/itm/320116398888/ (Affiliate-Link)


    @ Tom


    Ich habe meinen Bora erst letzte Woche geholt und somit das Fahrwerk noch nicht eingebaut. Sorry!


    Baust du es zu Hause selber ein, mit oder ohne Bühne?
    Gibt es irgendwelche Probleme beim Einbau?


    MfG David

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

    Einmal editiert, zuletzt von V6Fanatics ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!