tachohilfe benötige mehr luxus

  • habe golf basic 1.6 16 v tachonummer 1j0 920 8 0 6 b motometer manuelle klima mit ac knopf
    würde gern chromringe haben und fis (mfa langt auch ) nun meine frage was muss man tun bzw braucht man und geht es überhaupt
    wie man sieht habe ich noch nichtmal mfa ist es möglich dies nachzurüsten bzw liegen die kabel schon da oder muß ich was neu verlegen
    tachonummer eines neuen instruments wär nett
    ach ja was ist der unterschied zwischen motometer und vdo kann man beide einbauen?
    danke im vorraus für hilfe

  • danke erstmal ich weiß schon bin selber mod in einem anderen board es ist einfach manchmal nur lästig immer das selbe zu lesen nur was das hier an geht hab ich halt null plan und suche relativ schnell hilfe
    MFG



    nachtrag deine 2 seite kann ich nicht öffnen hab keine berechtigung zu die 1 war schonmal nicht schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von TheGreatS ()

  • ich hab da nicht sooo die ahnung.
    immo 3 ist ja ein neuer golf ? da ist wohl die anpassung der wvs komplizierter, da müsste der rest hier mal helfen.

  • Der Unterschied ist, das bei VDO bei einer bestimmten Softwareversion eine Widerstandsleitung für die WFS verlegt sein muss.


    Was hast du für ein Modelljahr?


    /edit
    Eigentlich egal


    1J5 920 846 A - Highline KI mit Checkpaket und Chromringen für alle Ottomotoren bis 2.8Ltr.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • im fahrzeugschein steht was von 21 12 2001 gehe mal von erstzulassung aus



    1J5 920 846 A - Highline KI mit Checkpaket und Chromringen für alle Ottomotoren bis 2.8Ltr. kann man den direkt bei vw kaufen was kostet der oder wo gibts den noch bei ebay noch nicht gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von TheGreatS ()

  • Du hast aber einen normalen 16V, keinen FSI?


    Der Tacho kostet bei VW 483€. Verwerter sind da um einiges günstiger.

  • verwerter haben bei uns nix die schicken alles zu den russen
    ist der mit 77 kw der vorgänger


    wieso fragst du nach fsi

    Einmal editiert, zuletzt von TheGreatS ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!