Jubi Felgen +25er Distanzen(nix in der Suche gefunden)

  • so...bevor jetzt alle meckern...ich hab dazu nix genaues in der suche gefunden..


    hab jetzt paar diverse meinungen zusammen bzgl meines probs...will hinten die jubi felgen 7,5*18 et 38 fahren in verbindung mit 25er Distanzen pro Seite...die einen sagen es geht...die anderen sagen steht zu weit über...


    meine Tieferlegung wird wohl 40mm werden...sollte hinhauen auch wg tüv, sprich radabdeckung oder??


    noch ein weiteres prob...im Gutachten von H&r steht man sollte das hinten verbreitern lassen(also ziehen lassen) um 10mm bei 7,5*18et38 mit 25er distanzen..was ist denn wenn das top geht ohne zu ziehen(ist vorraussetzung für mich, sonst werdens nur 20er)...was sagt dann der tüv??


    also ich hab ein Bild mit 20er Verbreiterung gefunden.....


    im Anhang ist das zu finden..also sollte man doch wohl noch 5mm mehr hinbekommen oder?wer hat Erfahrungen?


    mfg keve


  • Also ich kenne einige Leute mit 20er hinten drauf, die werd ich wohl auch bald drauf machen (hab auch Jubi's).


    Warum also unbedingt 25er, wenn sich 20er bewährt haben?!

  • also meinse 25er sind zu viel?steht lauffläche über?

  • andere lösung wär ... inna garage oda so mal nach etwas suchen das 25mm hat und das dann zwischen felge und bremsscheibe halten ... dann solltest sehen obs passen wird oder nicht

  • Zitat

    Original von Keve
    also meinse 25er sind zu viel?steht lauffläche über?


    Bin ich mir nicht sicher, aber wird evtl. Probs beim TÜV geben.

  • Würde auch 20 mm nehmen. Was hast du den für Reifen auf der 7,5 Felge ? Wenn du schmale Reifen hast könnte es natürlich mit 25 er klappen sieht dann aber auch blöde aus und der Tüv ist fraglich unter eff. ET 15 stellen die sich meist etwas an unabhängig ob das Profiel verdeckt ist

    Gruß nightmare

  • Hi,


    gehört zwar in die Biete Abteilung aber weil es hier gerade angesprochen wird, schreibe ich es mal dazu.


    Habe noch ein Satz 20mm pro Seite Power Tech Spurplatten zu verkaufen.


    Diese Platten werden nicht mit längeren Radschrauben gefahren, sondern werden fest an der Achse verschraubt.


    Schrauben sind mit dabei.


    Bei interesse einfach Mail oder PN.


    Schönen Tag noch :]


    Gruß FRank

  • Hey,


    also ich fahr einen Jubi und hab hinten 25mm pro Seite. Also ich sag mal so, es kommt schon gut breit und du brauchst einen kulanten TÜV. Aber die Lauffläche ist bedeckt. Also in sofern kannst die Dinger eigentlich beruhigt drauf machen.


    Vorne werde ich aber nur 10mm pro Seite verbauen, obwohl viele auch 15mm vorne haben. Aber dann schleift er mir zu arg. Und ich will nicht ziehen.


    Gruß



    P.S.: Auf meinem Avatar hab ich sie noch nicht verbaut gehabt. Mach nächste Woche erst Fahrwerk rein, dann mach ich wieder neue Fotos.

    Einmal editiert, zuletzt von HornyD ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!