Kühlflüssigkeitsverlust

  • Hallo Leute,


    mein Auto verliert Kühlflüssigkeit...ich muss sie alle 2 Tage nachfüllen. Ich habe mal unters Auto geguckt und es tropft da wo die Ölwanne ist...was liegt da über?Wo kann es rauslaufen?



    HILFE

  • wuuuuaaaaah ... am sonntag aufem rückweg von fehmarn hab i über all die gelacht die an den raststätten da immer so wasser nachgefüllt haben .... kurz vor ab ende hat mein zossen mir dann au gesagt STOP kühlwasser kontrollieren .... oben reingefüllt und unten fasst so weider rausgelaufen ... Oo ... 15 min fahren ein kompletter ausgleichsbehälter leer ... bei mir is der schlauch der quer vorm kühler hergeht aus ner schelle gegangen un hat schön am lüfterrad gescheuert bis er durch war ... also vielleicht isses ei dir sowas auch ... kannst ja ma nachguggern ... son leck findet man gut wenn man son deckel fürn ausgleichsbehälter modifiziert in dem man da nan anschluß ranbastelt wo man dann mit einer luftpumpe zb. dann druck raufgibt ... das auto ist aus druck aufem system un man kann in aller ruhe guggern wos rausdrückt

  • kannst du das irgendwie an einem bildschen zeigen, wo es sein könnte?...bei mir wurde vor 2 wochen da slüfterrad gewechselt...kann es auch damit zusammenliegen, dass der mechaniker keine ahnung hatte oder so?


    weil er schon mein auspuff kaputtgefahren hatte und auch meine seitenschweller zerbrochen hat...jaja

  • nen bild is nix geworden ... also wenn man vorm auto steht und in den motor guggert dann geht von links oben am motor ein schlauch quer am großen lüfterrad vorbei an den kkühler unten rechts ... besser kann ich das irgendwie nich beschreiben

  • Ich hab auch noch was zum Thema Kühlmittelverlust.


    Bei mir tropft es unten am Kühler am linken und rechten Eck.
    Weiß jemand was hier undicht sein kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!