VAG-COM u.a.

  • Hallo,


    ich habe vor, mir einen neuen Tacho mit FIS oder MFA einzubauen. Außerdem bin an den verschiedenen Möglichkeiten interessiert, z.B. mein Steuergerät für die ZV zu programmieren oder die Fehlerspeicher auszulesen.


    Nun meine Frage:


    1) Was benötige ich für Hardwareteile und wo bekomme ich diese am besten ?


    2) Wo bekomme ich die Software für die Änderung der Einstellungen im Steuergerät ?


    3) Lässt sich der Tachostand bei meinem Modell mit einer Software über die o.g. hardware ändern (mein Modell (TDI BJ 01/2001, derzeitiger Tacho 1J5 920 805 C) ?


    4) Wo bekomme ich diese Software



    Viele Grüße


    sport2001

  • zu 3.)
    nur wenn der tacho nicht mehr als 500 km drauf hat, ansonsten "gelbe seiten"

  • Zitat

    Original von Rondras
    zu 3.)
    nur wenn der tacho nicht mehr als 500 km drauf hat, ansonsten "gelbe seiten"


    Eigentlich sollte er nicht mehr als 100 drauf haben...

  • zu 1.)


    Du brauchst DIESES (Affiliate-Link) Kabel. Damit verbindet man das Auto mit dem Laptop.


    zu 2.)


    Dann brauchst du VAG-COM um Fahrzeugdaten auszulesen. Ist aber nur ne Sharewareversion. Damit ist aber auch schon viel möglich.
    HIER sind ein paar Tips.


    zu 3.)


    Mit der Software kann man des Tacho nur bis 100km angleichen.


    Gruss
    Henrik

  • / Werbungsmode on /


    Kabel und Soft koennt ihr auch von mir haben :D


    Mail genuegt , wenn ihr mehr Infos haben moechtet ;)


    / Werbungsmode off /

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • kabel mach ich auch ;)
    der typ auf ebay scheint wenig Geschäftssinn zu haben, überschwemmt den markt gleich mit 15 auktionen. da bekommt er doch keinen guten preis mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!