Eibach Federn

  • Habe mich nun auf grund von mangelden Geldes entschieden Eibach Federn in mein Fahrzeug einzubauen. Eibach weil VW mir diese empfohlen haben und diese auch im Zubehörkatalog gibt.


    Auf der Homepage von einbach werden dann noch dämpfer mit angeboten die zu den Federn passen würden.


    Man hätte dann praktisch nach dem austausch der dämpfer ein Sportfahrwerk. Oder taugt das ganze nix?


    Wo bekomme ich günstig die Eibach Federn her?
    Oder sind die H&R besser?


    Silverbora Hat dein Händler auch billig Federn im Angebot?

  • Eibach sind gut. ich hab mir auch erst die federn und dann die dämpfer gekauft und das dann einbauen lassen.


    Die federn bekommst du bei ebay ganz günstig. hab für meine ca. 70euro bezahlt. neu kosten die ca. 150 euro
    (Könnte auch alles in DM sein. hab ich vergessen)


    Also bis dann


    MFG


    Kai

  • haeb jetzt schon 2Wochen im Ebay geschaut bis jetzt noch nix.


    Aber der A3 hat doch die selben Federn?

  • Ja , der A3 (Leon/ Oktavia/ Beetle?) hat die gleichen Federn wie der Golf IV. Du mußt aber noch auf die Achslasten achten, diese sind ja je nach Motorisierung anders.
    Ich war auch total glücklich als die Eibachs bei ATU im Angebot waren (122Euro oderso).
    Und, gaaaaanz toll, die waren nur für die schwachen (und leichteren) Benziner, nicht für TDI oder gar V5.


    Bei Ebay sollen übrigens in letzter Zeit oft imitierte Eibachs verkauft worden sein.

  • Ich habe auch noch Eibach Federn rumliegen, die sind aber für die größeren G4-Modelle... und garantiert keine Fälschung ;)


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ja , der A3 (Leon/ Oktavia/ Beetle?) hat die gleichen Federn wie der Golf IV. Du mußt aber noch auf die Achslasten achten, diese sind ja je nach Motorisierung anders.
    Ich war auch total glücklich als die Eibachs bei ATU im Angebot waren (122Euro oderso).
    Und, gaaaaanz toll, die waren nur für die schwachen (und leichteren) Benziner, nicht für TDI oder gar V5.


    Bei Ebay sollen übrigens in letzter Zeit oft imitierte Eibachs verkauft worden sein.


    wann war denn das ...


    schon lange her?!?!
    Weil genau solche Federn brauch ich!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!