Chiptuning TDI

  • Hallo,
    ein Kumpel möchte sich für seinen Golf IV 115 PS TDI Pumpe Düse einen Chip einbauen. Ein Bekannter fuhr diesen Chip in seinem Variant mit 110 PS Pumpe Düse. Da das Auto einen Unfall hatte ist der Chip jetzt abzugeben. Würde dieser bei meinem Kumpel auch passen?


    Danke
    Markus

  • passen wird der chip wahrscheinlich schon. aber laufen wird der motor damit nicht, bzw. recht besch... :D

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Hallo,
    ein Kumpel möchte sich für seinen Golf IV 115 PS TDI Pumpe Düse einen Chip einbauen. Ein Bekannter fuhr diesen Chip in seinem Variant mit 110 PS Pumpe Düse. Da das Auto einen Unfall hatte ist der Chip jetzt abzugeben. Würde dieser bei meinem Kumpel auch passen?


    Danke
    Markus


    gibt keinen 110ps pumpe düse... der 110ps(asv) ist nen vep tdi


    der chip wird deinem kumpel nix bringen!

  • kann er da was kaputt machen, wenn er ihn probiert?

  • ich würde es nicht probieren...!!! pumpe düse und vep sind vom grundsatz verschieden... nen pumpe düse spritzt mit viel höherem druck ein... usw...

  • Ja, danke für die Antworten. Ich werd meinen Kumpel mal darauf hinweisen.

  • So, wir haben den Bekannten, der den Chip verkauft nochmals gebeten nachzusehen wegen der Motorisierung. Es ist doch ein PumpeDüse und zwar der mit 100 PS.
    Könnte der Chip nun doch passen?

  • Hallo !


    Was genau verkauft der Bekannte ? Ein Eprom ? Ein Steuergerät ? Ein sog. "Power-Box" ? Was GENAU meinst du mit Chip ?

  • Zitat

    Original von schnellmerker01


    Was genau verkauft der Bekannte ? Ein Eprom ? Ein Steuergerät ? Ein sog. "Power-Box" ? Was GENAU meinst du mit Chip ?


    das wäre meine Frage gewesen...

  • der 101 PS und der 115 PS werden nicht passen.


    Sonst gäbe es ja nur 1 Tuningfile für den TDI ... und glaube mir es gibt da "ein paar mehr" ;)


    Und wenn es ein PD ist bitte KEINE Powerbox bei VEP kann man die noch nehmen.


    Gruß


    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!