Wer ist Hersteller des FK Highsport?

  • Hallo!


    Weiß hier im Forum zufällig jemand von welchem Hersteller das FK Highsport hergestellt wird?
    FK wird das ja wohl nicht selber bauen...


    Steht ja groß Made in Germany drauf und sooo viele Dämpferbauer gibts ja nicht in Deutschland... Bilstein, Koni, Sachs, Boge, Monroe... Wären dann die namhaftesten..


    Bilstein bauts definitiv nicht.


    Weiß einer was darüber??


    Gruß


    Christian

  • falsch fk verbauen koni dämpfer 1000000000000000 prozent bei dem highsport und königsport

  • Zitat

    Original von nh4u
    Aber nicht im Highsport. ;)


    so siehts aus. koni dämpfer sind nur in den härteverstellbaren fahrwerken von fk verbaut.

  • Zitat

    Original von DieKleene


    so siehts aus. koni dämpfer sind nur in den härteverstellbaren fahrwerken von fk verbaut.


    so schaut's aus! =) :]

  • Im Highsport kommen FICHTEL & SACHS Dämpfer zum Einsatz...

  • also im meinem highsport sind´s alko dämpfer, genau wie beim kw v1


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich glaube auch nicht, dass fk die dämpfer selbst herstellt. die kaufen das zeug mit sicherheit nur zusammen und vertreiben es. in meinem silverline x sind koni dämpfer verbaut. bei den jetzigen versionen sind alko dämpfer verbaut.

  • Zumindest gilt FK rechtlich als Hersteller.

  • Alko und Koni, je nach Version =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Alko und Koni, je nach Version =)


    Was meinst du je nach Version?


    Wovon hängt dass ab?


    Und welche müssten in meinem FKVW59 sein?


    Woher kommen denn die Federn??



    Gru0

  • Ruf doch einfach am Dienstag mal bei FK an und frag nach, wird das beste sein ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gewindefahrwerk Königsport
    Hersteller: FK

    Fahrzeughersteller:
    VW
    Fahrzeugtyp:
    Golf 4 Variant 4 Motion (Typ 1J) bis 960kg VA-Last


    Beschreibung:
    FK Gewindefahrwerke! FK verwendet Material bester Güte mit erstklassigen Eigenschaften. Denn die Qualität jedes einzelnen Teiles ist entscheidend für die Langlebigkeit des kompletten Fahrwerksystems, was entscheidend für die Kundenzufriedenheit ist. Für maximalen Korrosionsschutz werden alle Aluteile chromatiert und eloxiert sowie die Gehäuse und alle weiteren Stahlteile doppelt gelb verzinkt und versiegelt. Auch in Edelstahl erhältlich. Variante KÖNIGSPORT GEWINDEFAHRWERKE = Sportlich straff und perfekt abgestimmt Härte vorne und hinten teilweise von außen einstellbar. "Es werden speziell für FK produzierte Koni Stoßdämpfer verwendet"

    So stehst im Netz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!