Original DWA problem

  • Moin,


    folgendes Problem an meinem Golf4. Habe eine originale DWA in meinem auto. Wenn ich auto schließe per ffb dann geht auto auf safe. aber die dwa, also kleines lämpchen an der tür, blinkt nicht. auch wenn ich zwei mal drauf drücke. geht auch nicht...


    Dann Tage später blinkt es mal.. also ein sporadischer Fehler. Im Fehlerspeicher steht nix.


    Fahrertür und Hecktür schloss sind beide neu eingebaut...

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Hallo


    Villeicht liegts am der LED selber.
    Musst mal mittels Diagnose einen Stellgliedtest machen da wir unter anderen die Save LED getestet.


    MFG Ingo Theilig

  • so habe den den test gemacht. mich im auto "eingesperrt" und die motorhaube aufgemacht.. Der Alarm hat ausgelöst, ohne das die Diode leuchtet...


    Heißt also diode ist im eimer.. Wie wechsele ich die jetzt?? muss ich komplett die fahrertür verkleidung abbauen??

  • Hi..


    Damit hast du aber nuir den Alarm bzw. die DWA getestet.. ob die LED funktioniert, weißt du dadurch immer noch nicht..


    Stellgliedtest kann man nur mit einem Diagnosegerät durchführen, da wird dann auch die LED angesteuert.. so sieht man, ob die LED funktioniert oder nicht..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von Johnny
    so habe den den test gemacht. mich im auto "eingesperrt" und die motorhaube aufgemacht.. Der Alarm hat ausgelöst, ohne das die Diode leuchtet...


    Heißt also diode ist im eimer.. Wie wechsele ich die jetzt?? muss ich komplett die fahrertür verkleidung abbauen??


    wenn du die led wechseln willst muss die türpappe auf jedenfall weichen, andere möglichkeiten wüsste ich nun nicht. sonst sind keine fehler aufgetaucht, weil beim golf4 türkontaktschalter ist ne kinerkrankheit... gruß sasaTDI

    " einmal TDI - immer TDI "


  • Mit diagnosegerät meinst du Vag-Com oder nicht?

  • Der LED hat aber auch rein garnichts mit der DWA zu tun.... ;)


    Funktioniert die Blinkeransteuerung beim Öffnen/Schliessen?
    Funktioniert die Innenbeleuchtung bei allen Türen/Klappen
    Ist die Motorhaube richtig zu?

  • Blinkeransteuerung funktioniert beim öffnen/schließen
    und die motorhaube ist auch richtig zu...


    wie meinst du punkt 2? wenn ich eine tür aufmache ob dann die innenbeleuchtung an geht? habe einen viertürer

  • Zitat

    Original von Michael
    Der LED hat aber auch rein garnichts mit der DWA zu tun.... ;)


    Hm.. Das kann ich so nicht ganz glauben..


    Wenn ich bei mir die Tür mit dem Schlüssel aufschließe und dann öffne, blinkt die LED noch immer weiter und zeigt wunderschön an, dass die DWA aktiv ist.. 15sec. nach Öffnen der Tür geht dann auch ordnungsgemäß der Alarm los..


    Die LED hat eine Doppelfunktion.. zeigt zum einen den SAFE-Staus an, zum anderen ob die DWA scharf ist..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat VW:


    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hm.. ich kann gerne ein Video machen.. die Türen werden komplett entriegelt und die LED blinkt weiter, auch wenn ich dann die Tür öffne..
    Kann dann ja nixhgts mehr mit SAFE oder normal Verriegelt zu tun haben.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • irgendwie komisch... *wunder*

    " einmal TDI - immer TDI "

  • naja.. nicht komisch, sondern Einstellung gegen den Polenschlüssel. ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • so habe fehlerspeicher ausgelesen. da steht unplausibles signal beifahrerseite.
    habe letzte woche erst das komplett schloss fahrerseite getauscht.


    und jetzt ist die beifahrerseite kaputt??? das problem ist die diode an der tür blinkt nicht.. und ich schätze mal das wird wohl daran legen... oder??


    Die Fahrerseite hat sich bemerkt gemacht das es beim abschließen nicht geblinkt hat. aber bei der beifahrertür macht es keine indizien.. habt ihr eine idee???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!