Climatronic ohne Funktion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Climatronic ohne Funktion

      Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe....

      Ich habe dir Climatronic in meinem IVer doch sie funktioniert nicht mehr!

      Zur Situation:

      Klimaflüssigkeitsstand OK
      Lüfter laufen an
      Kompressor bekommt keinen Strom!

      Kompressor gebrückt - Magnetkupplung zieht an, Klima Kühlt ordentlich!

      Fehlerspeicher ausgelesen - KEINE FEHLER

      Warum bekommt der Kompressor keinen Strom? Ich habe doch alle möglichkeiten schon geprüft!

      Ich hoffe mir kann jemande helfen....

      DANKE

    • Mich würde ebenfalls interessieren, ob es zwischenzeitlich eine Lösung gibt. Die Freundlichen von Stop&Go sagten mir, sie könnten nix machen, die Anlage würde kein Strom bekommen.

      Hab im Sicherungskasten nachgesehen, Sicherung 5 ist laut Liste für Klimaanlage und sieht ok aus.


      Weiterhin habe ich mit ECON, Kälter und Gebläse - den Diagnosemodus aktiviert. Ich kann dort Kanäle bis 44 Abrufen. Laut der Tabelle, die ich gefunden habe, klingen folgende Codes interessant:
      19 Kompressor-Aus-Code => 0 (bei Auswahl AUTO, bei ECON 6)
      38 Kompressor-PWM Dig (0...200) => 10
      43 Kältemitteldruck bar => 0

      Kann da jemand etwas draus ableiten? Was könnte ich noch machen, um die Ursache zu lokalisieren?

      Gruß
      Dennis

    • Ich tippe auf das Lüftersteuergerät oder den Stecker daran....das gute Stück sitzt unter der Batterie...

      Auch das Verbindungskabel vom Lüftersteuergerät zur Magnetkupplung würde ich mal durchpiesen ob keinen Leitungsbruch hast..






      Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!