AAAHHH!!! Wie bekomme ich das raus???

  • Hallo zusammen,
    ich hätte gerne dieses nervende Piepen weg, das immer kommt, wenn ich nicht angeschnallt bin!
    Nicht das ihr mich falsch versteht: ich fahre immer angeschnallt (fühl mich dann sicherer)...
    Aber wenn ich nur mal in den Hof fahre um mein Auto zu putzen schnall ich mich nicht an und dann nervt das sowas von!
    Wenn ich jemanden abhole und der sich hinsetzt, fängt das auch schon an...
    Aber besonders nervig ist es, wenn ich was aufn Beifahrersitz lege (z.B. ne Wasserflasche), da fängt das Teil auch schon an.
    Die von VW wollens mir nicht raus machen, die sagen dann hätt ich keinen Versicherungsschutz mehr.


    Was nun???

  • Tja Suchfunktion ;)


    Ich meine mich erinnern zu können das das Kabel unterm Sitz is und du es nur ziehen musst!

  • ich würde das lassen.
    Kann ja auch sein das es die Ansteuerung für die Airbags ind den Sitzen sind!!!
    Das Anscnall Piepsaen kannste weg programmieren

    Gruß Daniel !

  • oder geh aufn schrottplatz und schneit dir den schnaller ab und steck iihn bei dir rein und gut is :baby:

  • Das würde ich auch lassen!
    Such dir jemand der dir das per VAG COM raus programmieren kann oder fahr zum :). Wenn du ein ganz netten findest, macht der das schon. Ist aber selten. Nur bitte nix abscneiden!

    Gruß Daniel !

  • der soll ja auch den stecker vom schrottplatz suchen und abschneiden nicht sein eigenen :D

  • ich schnall mich ja immer an, will da nix abschneiden oder so!
    und die bei vw habens mir ja nicht raus programmiert.
    vielleicht fahr ich einfach nochmal zu nem anderen und versuchs da nochmal...

  • Rausprogrammieren ist die einzig vernünftige Lösung! Wenn dir dein Händler das nicht rausprogrammieren will dann ruf bei 0800-Volkswagen an und sag das denen. Bei mir wollte es der Händler zuerst auch nicht machen, nachdem ich dort angerufen hatte und mein Problem geschildert hatte bekam ich innerhalb weniger Tage einen passenden Brief von VW.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Rausprogrammieren ist die einzig vernünftige Lösung! Wenn dir dein Händler das nicht rausprogrammieren will dann ruf bei 0800-Volkswagen an und sag das denen. Bei mir wollte es der Händler zuerst auch nicht machen, nachdem ich dort angerufen hatte und mein Problem geschildert hatte bekam ich innerhalb weniger Tage einen passenden Brief von VW.


    Alles klar, dann probier ich das mal.


    Danke

  • Also:


    Da hier einige Leute behaupten, dass Stecker abziehen nichts ist muss ich das mal kurz richtig stellen. Wenn ihr den Stecker abzieht vom Gurtschloss denkt das Steuergerät dass ihr angeschnallt seit, da das Gurtschloss nichts anderes tut außer die Leitung zu unterbrechen wenn ihr angeschnallt seit. Hat mit Airbagfunktion usw. nichts zu tun.


    Natürlich ist die Alternative mit VW auch gut aber ich kann die VW Händler gut verstehen, da sie sich normalerweise strafbar machen wenn sie euch diese Funktion rausnehmen. Denn nur mit dieser Funktion hat der Golf im Euro NCAP Crashtest bekommen.


    Gruß

  • @ gti styler.. kann dir keine PN schreiben weil dein postfach voll ist ^^
    Komme übrigens aus Essen

  • Sitz nach hinten schieben,schwarze klappe öffnen, kleinen 2-poligen schwarzen stecker abziehen


    Und freuen das nix mehr piept.


  • Das die typische Argumentation vom Händler mit den ENCAP Crahstest, allerdings wie gesagt nicht korrekt. Die Abschaltung der Funktion ist vollkommen legal, bestätigt dir VW gerne auch auf Anfrage.


    Das mit dem Stecker bleibt weiter noch die falsche Lösung, mich würde schon der dauerhafte Eintrag im Fehlerspeicher nerven.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • du wirst keinen fehler im Steuergerät haben. ich selbst habe es bei meinem ersten golf 5 mit dem stecker gemacht und beim 2ten hab ich es wegcodiert.


    tut sich nichts. und fehler gibts auch keine!

  • meine freundin hast das problem auch. der freundliche wo ein bekannter von mir arbeitet macht es nur raus, wenn du unterschreibst das du dir über die folgen im klaren bist. laut seiner aussage bekommst du durch das piepsen ne bessere typenklasse bei der versicherung, da angeschnallte leute nicht so verletzt werden wie unangeschnallte. wollte es auch erst net glauben, scheint aber so zu sein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!