drosselklappe reinigen?

  • hallo zusammen...
    da es mit der drosselklappe nur threads gibt über golf 4
    wollt ich mal über golf 5 eins aufmachen....
    mein vater hat nen golf 5 1.6....
    kann man da auch die drosselklappe einfach reinigen???
    oder ist das bissle schwieriger als beim golf 4...
    also das mit dem anlernen und so???
    jemand vllt. ne anleitung??

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ich habs zwar beim Ver 1.6 noch nicht gemacht, aber prinzipiell ist der Vorgang bei allen Autos gleich-Drosselklappe abbauen, reinigen, wieder zusammenbauen und DK anlernen falls nötig/möglich; beim Ver also auf alle Fälle per OBD machen. =)

  • obd???
    also du meinst wohl das es einer von den freundlichen machen muss...
    muss man die dk abbauen um sie sauber zu machen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also ich finde ganz abbauen immer besser, da man dann viel besser und v.a. genauer reinigen kann. Was ich weiter oben vergessen habe: beim zusammenbauen braucht man dann eine neue Dichtung die zwischen DK und Ansaugbrücke kommt; kostet aber nur 1,xx€ (zumindest beim IVer). Anlernen sollte man die DK halt immer, damit gleich alles so läuft wie es sollte. Kann entweder VW machen oder man selbst wenn man z.B. VAG-Com hat.

  • wenn ich die dk reinige und nicht anlerne was passiert dann????
    also ich mein ich muss ja die strecke von daheim bis zum freundlichen nochj fahren....
    reinige sie ja nicht beim freundlichen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Gibts denn überhaupt nen Grund die Drosselklappe zu reinigen oder einfach nur so.
    Weil wenn keine Probleme auftreten würde ich es auch nicht machen.

  • hab sogar ein großes problem...
    und da dazu hab ich angst das ich dieses problem nicht lösen kann...
    motor läuft unruhig im stand...
    fehlerspeicher wurde ausgelesen und da wurde nix gefunden

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • warum fährst du vogel mit 2 linken händen eigentlich net mal mit nem auto aus eurer familie in ne werkstatt? das man hier fragen stellt ist klar und auch gewollt, aber manchmal denk ich mir "lieber spaknett erst denken, dann posten".
    hat dein vater keine garantie mehr bei seinem Ver? ich verstehe nicht warum du, der anscheinend 0 ahnung von autos hat, sich an der reinigung einer dk versuchen will. sorry! :rolleyes:

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • du bist wohl wieder mal aggresiv...
    naja nichts gewöhnliches bei dir....
    wieso soll ich in eine werkstatt fahren wenn es hier leute gibt die mehr ahnung vom golf haben....
    zwecks drosselklappe....
    ich will wissen wie man die neu anlernt...
    und nicht wie man die putzt...
    das putzen wieß ich...
    wenn du so schlau bist dann sag mir doch bitte mal wie man sie neu anlernt beim golf 5...
    man man....wenn du meine fragen ließt dann antworte bitte nicht drauf wenns dir so aufn geist geht....alle anderen antworten normal...
    depp

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • wenn du die über obd neu anlernen mußt, kannst "du" das bestimmt net. müßte dann einer mit vag com machen. da aber nicht so viele vag com haben, bleibt dir wohl keine andere möglichkeit als zu vw zu fahren. :D


    vor allem find ich deine aussage geil "hier gibt es leute die mehr ahnung von der dk haben" sind bei euch im vw alle so drauf wie du, oder warum haben die jungs hier im board mehr ahnung als gelernte mechaniker?


    wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch die antwort zwecks anlernen weiter oben gefunden. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()


  • Jaja von wegen das du nur wissen willst wie man die neu anlernt, denn lies dir nochmal durch was du im ersten Post geschrieben hast. :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von FuManChu


    Jaja von wegen das du nur wissen willst wie man die neu anlernt, denn lies dir nochmal durch was du im ersten Post geschrieben hast. :D :D :D :D :D


    der ist cool oder fumanchu? :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja obs halt anders is als bem golf 4 wollt ich wissen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von Feldi


    der ist cool oder fumanchu? :D


    In diesem Forum wird definitiv für Amusement gesorgt und es wird nicht langweilig. :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!