Comfortline, Scheibenwischer wischt von alleine

  • Hallo,


    folgendes Problem: Mein Golf V Comfortline wischt seit kurzem die Scheibe ohne dass ich es ihm gesagt habe. Dabei regnet es auch nichtmal. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube nicht dass ich einen Regensensor habe.


    Das ganze geht einige Sekunden nach dem losfahren los und passiert in Abständen von Minuten. (genau weiß ich es nicht) Der "Schnelligkeit" des Wischers ist relativ langsam. (wie in der 1. Stufe)


    Womit könnte das zutun haben?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Ganz sicher, dass du keinen RS hast?

    Gruß, Mišo

  • Nein, bin ich nicht. Einen Lichtsensor besitzt er aufjedenfall. EZ ist übrigens der 06.05.2004.


    Wie finde ich den herraus ob er einen hat? Wobei dieses Problem übrigens auch in der Hitze der letzten Tage aufgetreten ist.


    Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von fera ()

  • Hast du einen Automatisch abblenden Innenspiegel? Geht ein Kabelkanal vom Spiegel zum Dachhimmel? Hat er so ein "auge" in der mitte unten vom Spiegel? Aber wenn du Lichtsensor hast müsstest du auch Regensensor haben. Ist glaube ich ein Paket und alles da oben in der Scheibe. (Mit dem Paket bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmt, falls nicht bitte berichtigen)

  • Kann mir nur vorstellen, dass du einen Regensensor hast und dieser ein bißchen rumspinnt =)

    Gruß, Mišo

  • naja du findest das heraus in dem du zu deinem :) fährst und ihn fragst, obwohl das vll etwas komisch rüber kommt :]

  • Hallo,


    also... der Kabelkanal ist da (ham die das Ding gut versteckt, das ist mir früher ja noch nie aufgefallen! :)), am Mittelspiegel sind 2 "Augen" unterhalb des Spiegels und dort wo der Mittelspiegel an der Scheibe ist sind auch so 2 Augen.


    Gibt es den Einstellungsmöglichkeiten die falschen seien könnten?

    Einmal editiert, zuletzt von fera ()

  • Also hast du das Lícht und Sicht Paket mir Regensensor, Lichtsensor und Automatisch abblenden Innenspiegel.


    Musst du zu deinem :) fahren und den Regensensor überprüfen lassen und ggf. wechseln lassen.


    Gruß


    FSI Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!