Was koste?

  • Hi Leute


    hab mal eine Frage.


    Ich würde gerne einiges an meinem ( noch normalen) Auto verändern.


    Würde gerne mal wissen, was:


    Frontschürze + Heckschürze + Seitenschweller + Dachkantenspoiler


    ( Teile, + Anbau + Lackierung )


    kostet?
    Damit ich weis ob das für realisierbar ist.


    Danke schon mal


    LG Corinna

  • das hängt ja auch stark davon ab, welche qualität die teile haben sollen. gut passende teile aus abs sind z.b. teurer als welche aus gfk die noch angepaßt werden müssen.


    bezüglich der kosten fürs lackieren solltest du bei euch in der gegend mal einige lackierereien anfahren und nach preisen fragen. die sind teilweise recht unterschiedlich. übrigens varieren die preise auch ja nach quali der zu lackierenden teile. je schlechter die quali, desto mehr arbeit ist erforderlich.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Da ich mich nicht alzu gut damit auskenne, weis ich ja nicht was das bessere für mich und mein Auto ist.
    Was ist auf alle Fälle will, das es Gut ausschaut und auch gut passt.


    Wo ich allerdings Bedenke habe, mein Auto ist schon tiefer gelegt, und ab und an hab ich in steilen Parkhäusern schon das Problem das mein Auspuff am Boden kratzt, und wenn ich mir dann ne Front/ Heckschürze und Schweller hin baue, hab ich halt echt keine Lust die mir gleich wieder hin zu machen

  • welchen betrag hast du denn maximal zur verfügung? die meisten hier werden dir bestimmt zu dezenten spoilern raten, weil eigentlich keiner so ne gfk spoilerkarre fahren will.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich weis ja überhaupt nicht was mich das Komplett ca. Kosten würde!


    Also ich weis von meinem Bruder der fährt allerdings nen Audi A3 der hat sich ne neue Frontschürze gekauft, die hat allerdings schon 600Euro gekostet, bereits lackiert.


    Also vorerst würde ich mich auf keinen Preis erst mal festlegen

  • schau dich z.b. einfach mal bei http://www.rieger-tuning.de um. die sind allerdings in der oberen preisregion angesiedelt. dafür ist die quali auch spitze. wenn du dann einen artikel gefunden hast, können dir die forumshändler nh4u und alexffm bestimmt auch preise nennen.


    wie siehts sonst mit r32 oder r-line teilen von vw aus?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Sind die Teile besser?
    R32 hört sich nicht schlech an

  • bei r32 oder r-line teilen solltest du keine probleme mit der passgenauigkeit bekommen, da es original vw teile sind. die sind aber halt auch net so mega günstig. schau mal in der fahrzeuggalerie links nach

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Ich glaube das wird nicht einfach ..... :)


    Da gibt es so viele schöne Sachen


    Also die Front glaub ich weis ich schon wie ich die haben will in etwa wie der " fussl" die haben ja mehrere. Das heck wäre net schlecht, geht aber bei mir net da ich nen anderen Sportauspuff habe


    Dachkantenspoiler weis ich auch schon in etwa

  • das ist z.b. die r32 front! schau dir mal bei tdi mirko das heck an.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das ist nicht schlecht!
    Meinst du man kann sowas selbst montieren? oder ist das zu schwer?

  • wenn du es nicht hinbekommst, werden dir bestimmt einige user aus deiner gegend helfen. dafür gibt es ja extra nen thread hier im board.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Andere Frage,
    (sorry bin manchmal schlimm)


    wäre es sinnvoll alles von einer Marke zu kaufen, oder ist das egal ob R32 Front und Heck von Rieger ?

  • ist eigentlich egal. nur solltest du zusehen das es vom look her passt. und zum anderen solltest du darauf achten, das beide teile gleich tief sind. sonst ist dein heck nachher tiefer wie deine front. und das sieht kacke aus.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!