Batterie oder LIMA - was kanns sein?

  • Tach zusammen, habe mal ne Frage an die Elektonikspezialisten. Beim Auto ist die Batterieleuchte angegangen. Kurze Zeit später ist er während der Fahrt ausgegangen (allerdings stop and go). Wenn man das Auto überbrückt läuft es eine Zeit lang wieder. Das Auto ist zuvor ca. ne Woche gestanden.


    Ist die Batterie einfach schwach, oder ist sie kaputt? Bzw. kann auch was an der Lichtmaschine sein? (Soweit zu sehen, läuft sie zumindest wenn der Motor an ist).


    Besten Dank schon mal für eure Tips und Ratschläge

  • also nach meiner Erfahrung ist es schonmal nicht die Lichtmaschine, denn wie die tot wäre fährt dein Auto nicht mehr.
    Hatten wir gerade bei nem Kumpel.
    Ob die Batterie defekt ist kann ich dir nicht sagen, miss doch mal die Spannung nach!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!