Bilder & Erlkönige

  • der EOS wiederum ist doch breiter als der Golf :o


    was natürlich viel interessanter wäre, passt die Golf V Front auf den Golf 6, ne GT-Sport Front sieht garantiert viel schicker aus als die Serien Golf 6 Front und das Heck vom Golf 6 hat zumindest nen flacheren Heckansatz und sieht damit garantiert besser als beim G5 aus

  • Gefällt mir jetz net unbedingt so..... der sieht mir zu viel nach Golf Plus aus! Viel zu sehr nach nem gelutchten BonBon! :D

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    finde ich jetzt nicht, der G5 hat wenigstens noch Stoßleisten an der Tür und das Gitter an der Front ist nicht durchgehend und die Scheinwerfer sehen am G5 auch besser aus ...


    so sind eben die Geschmäcker verschieden. Genau das gefällt mir nun hier besser. Stoßleisten macht ja sowieso jeder weg, die Scheinwerfer waren das meiste was mich am 5er gestört hat und die Gitter, hier hab ich nichts auszusetzen.

  • Hoer das richtige Foto aus der "Auto Motor und Sport"
    Die Heckansicht hab ich nicht finden können - ähnelt aber den älteren Audis - ist ja auch deren alter Designer am Werk ;)


  • beim Heck war bei den Erlkönigbildern aus der Wüste zu erkennen, dass die Hecklippe stark gekürzt wurde, daher sieht die nichtmehr so schrecklich runtergezogen wie beim G5 aus ...


    Aber irgedwie steckt da VW in einer Identitätskrise, erst die ganzen Chromgrills, dann die Singleframe Grills in Chrom, dann kam das Gesicht vom CC und Tiguan und jetzt gibts schon wieder was neues bei Scirocco und G6 ...

  • Zitat

    Original von benzai
    Hoer das richtige Foto aus der "Auto Motor und Sport"
    Die Heckansicht hab ich nicht finden können - ähnelt aber den älteren Audis - ist ja auch deren alter Designer am Werk ;)



    Janz ährlisch? Mir gefällter super! Wenn die Scheinis nur etwas runder wären und schön klassischer, fieser schwarzer Grill wie "früher", finde das gut, nur schade, dass die Luftgitter so riesig geworden sind.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    beim Heck war bei den Erlkönigbildern aus der Wüste zu erkennen, dass die Hecklippe stark gekürzt wurde, daher sieht die nichtmehr so schrecklich runtergezogen wie beim G5 aus ...


    Aber irgedwie steckt da VW in einer Identitätskrise, erst die ganzen Chromgrills, dann die Singleframe Grills in Chrom, dann kam das Gesicht vom CC und Tiguan und jetzt gibts schon wieder was neues bei Scirocco und G6 ...


    Also ich find den so weit gar nicht so schlecht. Wenn das Heck dann auch so ähnlich aussieht wie in der ams, würde der mir schon gefallen.
    Außerdem hat das Design noch genügend Potenzial für sportlichere Versionen wie den GTI oder den GT Sport.
    Ich denke, der wirkt im Moment für einige nur etwas "ungewöhnlich", weil das Auge einfach an das Design der IVer und Ver gewöhnt ist.


    Dass VW in einer "Identitätskrise" steckt, würde ich aber nicht sagen. Der Wappengrill wird über kurz oder lang halt über die auslaufenden Modellzyklen durch das neue Design ersetzt.
    Der chromlose Grill und die ausgeprägteren Scheinwerfer im Tiguan und Passat CC stellen insofern einen Übergang dar, ohne dem neuen Design zu widersprechen.
    Das neue Design wird dannab Herbst über den Scirocco und den VIer eingeführt und später dann auf die anderen Modellle Polo, Up! etc. übertragen.

  • also wenn der wirklich so ausschauen wird, dann wäre es für mich kein anreiz auf den 6er umzusteigen..


    Der sieht doch im Grunde bis auf die Schnauze aus wie nen 5er ... dafür gibts wahrscheinlich aber wieder ne saftige Preiserhöhung! :(

  • Mir gefällt er.





    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • Hat für meinen Geschmack zu wenig mit Golf zu tun. Immer diese Future-Kisten... ?( Alles sone Space-Wagons... :evil: Wobei ich an der Stelle auch sagen muss, dass ich den Scirocco oder Iroc oder wie auch immer relativ gelungen finde, bis auf das überdimensionale VW-Zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von CodyIV ()

  • Zitat

    Original von The Knight


    Janz ährlisch? Mir gefällter super! Wenn die Scheinis nur etwas runder wären und schön klassischer, fieser schwarzer Grill wie "früher", finde das gut, nur schade, dass die Luftgitter so riesig geworden sind.


    also auf dem bild macht er schon was her... ähnelt halt dem scirocco sehr, und hat zum teil ne golf 5 karosse...


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!