Hochglanzpolierte A8 Flegen in 19 Zoll

  • Servus,


    ich interessiere mich für Audi A8 Felgen in 8,5 x 19 ET 45 da die laut Forum passen ohne etwas am Auto machen zu müssen.


    Nun gibt es die Räder öfter mal hochglanzpoliert und dazu hab ich eine Frage:


    Weiss jemand wie diese hochglanzpolierten Felgen von der Qualität her sind. Einige schreiben auch von hochglanzverdichtet. Taugt sowas etwas?
    Bleiben die so poliert oder is man da nur am Nachpolieren weil die Dinger matt werden, bzw. anlaufen?


    Hat jemand Erfahrung damit? Danke bereits vorab für zahlreiche, qualifizierte Infos. :tongue:

  • Zitat

    Original von dauid
    Bleiben die so poliert oder is man da nur am Nachpolieren weil die Dinger matt werden, bzw. anlaufen?


    Hochglanzpolierte laufen mit der Zeit an, also musst du alle paar Tage mit etwas Spüli und viel Wasser säubern und spätestens alle 2 Wochen mit Chrompolitur nachbehandeln, also schon eine sehr pflegeintensive Sache. Verchromte, SLC-beschichtete etc. Felgen sind dagegen weit weniger Pflegeintensiv, wenn dann würde ich also zu zweiteren Felgen raten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Vielen Dank für die Antwort. Kann man solche Hochglanzpolierten Felgen nicht Klarlacken? Weisst Du das?

  • hey labtec. wie putzt du deine a8 felgen ? ich hab die auch und mach sie einfach mit auto shampoo und wasser mit schwamm sauber und mit leder trocken.. Kann ich da chrompolitur benutzen ? also die is nicht hochglanz sondern normal mit antrzit hintergrund.


    hornpoliert oder ?

  • Hallo,
    eine Frage habe ich zu den Rädern noch. Muss ich bei 8,5 x 19 Zoll die hier im Forum teilweise benannte Schraube der Innenverkleidung im Radkasten vorn rausmachen, bzw. was steckt dahinter? Man kann doch sicher nicht einfach eine Schraube ersatz- oder folgenlos weglassen. Schleifen die Räder sonstwo? Gibt es sonstwas zu beachten? Bekomme ich die ohne weitere mit 225ern eingetragen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!