H&R Cupkit 35mm: Tiefere Federn?

  • Hallo,


    ich fahre seit etwa einem Jahr das H&R Cupkit Comfort mit 35mm Tieferlegung. Jetzt hätte ich das ganze doch noch gerne etwas tiefer, deshalb die Frage:


    Kann man das o.g. Fahrwerk mit anderen Federn kombinieren, so dass ca. 5-6 cm Tieferlegung erreicht werden? Wenn ja, welche würden sich dafür eignen? Wie siehts dann mit TÜV aus?


    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

  • Das CupKit gibt es auch als 55/40mm Version, aus diesen könntest du z.B. die Federn problemlos übernehmen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Im Cup Kit 55/40 sind die gleichen Dämpfer wie im 35/35 verbaut
    VA: F48-1010-01 HA: D48-1009-01. Nur die Federn sind andere, daher kann ich Alex
    nur zustimmen. Andere Federn und fertig :D



    das Gutachten für die 55/40: Gutachten

    ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
    ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

    Einmal editiert, zuletzt von havoc322 ()

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Wo kann man denn die Federn einzeln kaufen? Bzw. ist gewährleistet, dass sich der Aufwand lohnt? Hab ja gehört dass die Cup Kits allgemein ein Problem haben, die angegebene Tieferlegung zu erreichen.

  • ich hab das cup kit in meinem diesel verbaut als 55/40 und das hat die tiefer voll erreicht, vorne stehen die 18" schön im radkasten nur hinten könnte es ein tick tiefer...

  • @ Bitavenger: Könntest du mal ein Bild posten, auf dem man deinen Golf von der Seite sieht? Wäre super.

  • Ich würd raten, dann die 50/50 Federn verbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!