Hochglanzverdichtete Felgen, Flecken durch Reinigungsmitte usw. !!!l

  • Hi Leute,


    ich habe mir nen Satz hochglanzverdichtete Felgen gekauft, jedoch einige Fragen dazu
    Und zwar sollen sie nach dem Verdichten gereinigt worden sein, jedoch mit falschem Reinigungsmittel und leichte Flecken haben
    Kriegt man die irgendwie rauspoliert ???
    Wie sieht es mit kleineren Kratzern aus ???


    Und noch was anderes


    Ich will einen relativ schmalen Reifen fahren,
    dadurch sieht man ja das Felgenhorn auch etwas von innen
    Die Felgen sind allerdings nur im Sichtbereich (also vorne komplett) verdichtet worden


    Kann man jetzt das Felgenhorn ca 2 mm von innen noch polieren, damit es direkt neben dem Reifen auch glänzt ??? (an der Innenkante)


    Ich danke euch schonmal!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Ich frag mich gerade wie das gehen soll daß die Felgen nur im Sichtbereich verdichtet wurden-Verdichten geschieht ja in einer großen Maschine mittels Granulaten und spez. Laugen, wo die komplette Felge reingelegt wird. Daher kann es meiner Auffassung nach eigentlich nur eine hochglanzpolierte Felge sein; da geht es nämlich nur die Sichtflächen zu polieren.


    In beiden Fälllen muss man bei Flecken durch Reinigungsmittel (i.d.R. durch Säure entstanden) neu polieren was u.U. auch nur partiell geht oder neu verdichten, was wie gesagt meines Wissens nach nur komplett geht.

  • muss dem olli da recht geben, werden wohl polierte sein da man dies wie schon gesagt nur sichbar macht. Und bei polierten Felgen hast auch sehr schnell Flecken wenn sie nicht versiegelt worden sind. =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Nein defenitiv verdichtet!


    Dann hat der Verkäufer das wohl falsch verstanden!


    Dann wäre es um so besse wenn es nur komplett verdichtet werden könnte... =)


    Naja mal abwarten, müssten bis Freitag hier sein...Sind übrigens die A6 Felgen von BBS!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Habe jetzt antwort bekommen,


    "Also so auf der Stirnfläche glänzen sie schon noch schön! Die Flecken sind überwiegend in den Speichen drin.
    Zwecks verdichten es wurde der Felgenstern verdichtet, da 2 teilig wurden sie auseinandergeschraubt, der Rand halt hochglanzpoliert,deshalb könnten die Kratzer wieder rauspoliert werden."


    Weiß jemand wie teuer ist es denn den Felgenrand zu polieren von 4 Felgen....so ca...? Sind die 19Zoll A6 Felgen!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Würd mal auf 50€ pro Felge tippen.
    Aber ohne auseinander und zusammenbauen.


    Was hast den für die Felgen bezahlt?

  • Ach, sind des die Felgen vom Thomas, die du über Ebay gekauft hast...? Glaub fürn Tausender oder.?

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • So 50-70€ pro Felgenrand würde ich auch fürs Polieren schätzen.


    Neu verdichten kostet normal was um die 10€ pro Zoll, k.A. wie es sich mit den Preisen verhält wenn nur der Stern verdichtet werden soll.

  • bei uns macht einer die felgenränder für weniger

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Ach, sind des die Felgen vom Thomas, die du über Ebay gekauft hast...? Glaub fürn Tausender oder.?


    DITO!


    waren meine! =) hab se heut an Nils verschickt! ;)



    also polieren kostet bei uns auch keine 50 € pro Felge,um die 30 € schätz ich...




    gruß thomas

  • hehe, so klein ist die Welt =)


    Ja ich habe heute mal mit jemanden aus meiner Klasse gesprochen, der kriegt wohl Prozente bei so nem Felgenfuzzi, dort werde ich meine Reifen dann kaufen und dem sagen das er hier und da nochmal polieren soll =)


    Die Adapterplatten dürften auch bald kommen, die habe ich von SCC bestellt

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    So 50-70€ pro Felgenrand würde ich auch fürs Polieren schätzen.


    Neu verdichten kostet normal was um die 10€ pro Zoll, k.A. wie es sich mit den Preisen verhält wenn nur der Stern verdichtet werden soll.


    Quatsch :D


    Wenn die Felgen Verdichtet wurden, dann mit der Rechnung ab zum Grommes und nachverdichten lassen, kostet dich nur ein Bruchteil, mich hat´s etwas über 100€ gekostet!!!


    Grommes hat ja das Patent auf das Hochdruckverdichten, die Leute die es sonst noch anbieten bringen die Felgen zum Grommes, habe ich schon selbst erlebt als ich meine Felgen geholt habe, da Stand dann ein Sprinter mit Zwillingsbereifung an der HA aus München vor der Firma und hat Felgen abgeliefert.


    Also einfach nachverdichten lassen, weil dort nur die Obefläche nochmals berarbeitet wird und nicht die Tiefe des Materials.


    Und die polierten Stellen kannst du nachpolieren aber die verdichteten Stellen, nein die müssen zum Nachverdichten, damit die Flecken weg sind.


    Nils, das habe ich dir schon erklärt.


    kurven_karl, wo hast du die Felgen verdichten lassen?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    2 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • supergolf:
    hab se bei TT Polish in Viechtach machen lassen, da es nur gut 150km von mir weg ist. Hab auch schon überlegt es bei Grommes zu machen, aber wollt se selber abholen.



    Meinst Nils kann sie auch zu Grommes schaffen und nachverdichten lassen? oder geht das nur wenn sie zuerst bei ihnen waren. Hab Nils ja meine original Rechnung mitgeschickt....



    gruß thomas

  • Nils soll einfach beim Grommes anrufen und das ein wenig erklären wie er zu den Felgen gekommen ist. Der Grommes kennt ja seine Firmen von denen er die Felgen zugesendet bekommt.


    Das Nachverdichten wird ja bei schon verdichteten Felgen angeboten.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!