vielleicht ein neuer golf? von 1,4 auf 1,6

  • hallo,


    habe mal ne frage an euch.


    da ich ja hier schon so einige leute über das geplante tuning meines golfes, löcher in den bauch gefragt habe bedanke ich mich erst noch mal.


    ich wollte ja eine bisschen was an meinem 1,4 verändern (felgen, schürzen,...)


    jetzt habe ich abe überlegt ob ich mir nicht vielleicht erst einen 1.6 oder 1.8 oder so kaufe?


    was meint ihr?


    so bin ich eigentlich sehr zufrieden. ich will auch keinen haben bei dem ich die tankrechnung nicht mehr bezahlen kann. aber es ist vielleicht eine überlegung wert.


    ich will einfach nur schneller vom fleck weg kommen



    mein golf:
    bj: 8.1999
    km: 94000
    indigoblau
    modell: basis


    habe letzten august daür 6400€ bezahlt was meint ihr was ich jetzt noch bekommen kann?


    ein bekannter will jetzt seinen 1,6 comfortline mit 8000km mehr für 6000€ verkaufen und darum denke ich drüber nach



    ich hoffe ihr habt den text einigermaßen vertsnanden und könnt mir vielleicht helfen


    bin halt aufgeregt und deshalb nervös


    mfg

  • hey ich weiß, ich far selber nur nen 1.6sr aber ganz ehrlich, ich würde mir nen v5 oder nen 1.8t kaufen, denn der 1.6sr ist auch nicht viel schneller als der 1.4 :rolleyes: man merkt schon nen unterscheid aber nicht so doll ?( deswegen spar lieber noch und kauf dir dann was richtiges :]

  • Hab selbst den 1.6l, für die Stadt aber auch für die Bahn ist der mehr als OK, zumindest sagt mir das mein Verstand, mein Herz aber, schreit nach einem 1.8T :D


    Kommt ganz drauf an was du persönlich willst, wenn man nicht unbedingt Leistung haben muss/will dann würde ich wenigstens auf die Ausstattung schauen, z.B Leder, Xenon usw.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • 1.6 oder 1.8 würde mir schon reichen


    die 1.6 hänge ich jetzt schon auf den landstraßen ab, macht sich aber auch im spritverbrauch bemerkbar


    ich weis nur nicht wie ich das mit dem geld machen soll?


    und wieviel ich noch bekommen kann

  • Also ich hab zwar mal wieder keine Ahnung (so wie immer :D)
    aber ich höre halt viel schlechtes über den 1.6er das der kaum Mehrleistung als der 1.4er hat aber weitausmehr Sprit schluckt.
    Der 1.8er hört sich da schon interessanter an, aber nen 98/99er GTI mit V5 oder 1,8t hat nichtnur gute Ausstattung sondern ist auch bezahlbar und vom 1.8t meine ich auch schon öfter gelesen zu haben, das er kaum mehr Sprit als ein 1.6er verbraucht.
    Musst halt gucken ob du mit der Versicherung und Steuern hinkommst.

  • Zitat

    die 1.6 hänge ich jetzt schon auf den landstraßen ab, macht sich aber auch im spritverbrauch bemerkbar


    Wenn du schon so denkst würde ich an deiner Stelle beim 1,4er bleiben. Mit nem schnelleren wagen kann man nur hoffen das se dir den Lappen wegnehmen bevor du dich tot fährst.

    Gruß nightmare

  • servus...
    die sprünge von 1.4 auf 1.6 oder 1.8 sin ja gerade nicht groß...würde ihn dann lieber behalten un nichts dran machen...
    bin jeze auch vom 1.4er auf was leistungsgrößeres gewechselt...meiner hatte mich bis jeze 214tkm begleitet un er wird bestimmt noch ein paar km schaffen...

  • Also ich fahr ja auch nen 1.6 SR und bin damit eigentlich ganz zufrieden. =)
    Nur der hohe Verbrauch, vor allem in der Stadt nervt (ca.10L). Ich denke aber, dass der 1.6er einem 1.4er schon ein Stück weit überlegen ist.


    An deiner Stelle würde ich aber auch besser einen 1.8T kaufen, der soll angeblich auch nicht viel mehr verbrauchen als nen 1.6er und du hast dafür aber mehr Leistung.
    Einen V5 würd ich aber auf keinen Fall kaufen, die Unterhaltskosten sind meiner Meinung nach zu hoch.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von markes
    1.6 oder 1.8 würde mir schon reichen


    die 1.6 hänge ich jetzt schon auf den landstraßen ab, macht sich aber auch im spritverbrauch bemerkbar


    also ein kumpel hat auch nen 1.4 16v und der ist überhaupt nicht schneller als ich (1.6sr) im anzug durchzug und auch auf der bahn bin ich im überlegen und das nicht zu knapp! soviel dazu. nimm nen 1.8T da biste gut mit bedient 8)

  • sorry das ich jetzt erst antworte.


    war die ganzen tage arbeiten und hatte abends keine kraft mehr fürs internet


    was kostet denn ein 1.8t im durchschnitt?


    und was würde ich für den 1.4 noch bekommen?


    und wieviel mehr kostet der 1.8t im unterhalt?
    vielen dank

  • hallo,


    kann mir keiner helfen?


    ich hab die letzte tage mal im internet gestöbert um mir mal ein bild von dem 1.8t zu verschaffen.


    da gibts ja viele verschiedene preisansichten.


    bis zu welchen höchst km-stand sollte man nur gehen? so als richtwert.


    und welcher ist von der basis her besser zum tunen der 180ps odr der 150ps?



    vielen dank


    mfg

  • Ich habe damals einfach mal bei meiner Versicherung angerufen und da nachgefragt, was ich für das neue Auto dann bezahlen muss.


    Zu dem Rest kann ich Dir nix sagen. Ich bin vom 1.6FSI auf den V5 20V gewechselt.

  • hallo,


    danke für deine antwort.


    die versicherung macht nicht viel aus.


    das geht schon


    was kostet der denn an sprit? hab nur gelesen das er für seine leistung recht sparsam sei.


    was sagt ihr zu max-km stand?


    vielen dank

  • *push up*



    könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.



    vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank, vielen dank,

    Einmal editiert, zuletzt von markes ()

  • also der 1.8t auch wenn ihr mich für verrückt haltet der verbrauch ist genauso hoch wie der vom 1.6l wir haben beide hier ich den 1.8t meine ellis den 1.6sr ich fahre auf 8,6 und meine ellis auf 8,8 ! beide fast gleiche fahrbedingungen !


    kaufen kannst du eigentlich jeden 1.8t ist nen super motor !


    ich spiele gerade mit dem gedanken meinen zuverkaufen..


    wie hört sich das für euch an ?


    golf iv gti exclusiv 1.8t
    123 tkm
    inspektion neu (zahnriemen wasserpumpe oel)
    Reifen 3tkm alt
    bremsen hinten neu
    Mp3 Navigationssystem Blaupunkt
    Recaro Sportsitze Blau
    5 Türer
    2. hand
    Top gepflegt
    unfallfrei !
    bj 99
    farbe anthrazit (grau-blau perleffekt)
    gewindefahrwerk mit 4motion stabi
    preis 8250 vhb


    wenn endpreis 7750 € ist doch okay oder findet ihr ihn zu teuer ?


    gruss jens

    2 Mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!