Licht an sobald ich aufsperre?

  • Ja, mit der Einschränkung das falls du keinen Lichtsensor besitzt das Coming und Leaving Home auch tagsüber aktiv ist und nicht nur abends und nachts, da ja der entsprechende Sensor nicht vorhanden ist.


    Aber funktionieren tuts letztendlich :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Ja, mit der Einschränkung das falls du keinen Lichtsensor besitzt das Coming und Leaving Home auch tagsüber aktiv ist und nicht nur abends und nachts, da ja der entsprechende Sensor nicht vorhanden ist.


    Aber funktionieren tuts letztendlich :)


    hört sich geil an! aber wenn ich mitm funkschlüssel dann öffne geht das licht an und wie lange bleibt es dann an? bis ich die zündung starte?


    hast du ne "anleitung" das der freundliche das schafft ohne ewig ausprobieren zu müssen???

  • Die Dauer des Leuchtens lässt sich, falls vorhanden, in der MFA+ einstellen oder per VAG-Tester über den entsprechenden Anpassungskanal


    Dem Freundlichen sollte folgendes helfen


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
    Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv



    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
    Auflösung: 1 Sekunde
    Wertebereich: 0 - 120 Sekunden


    -> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
    Auflösung: 1 Sekunde
    Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!


  • dankeschön!!!! hab leider noch null erfahrungen mit der elektronik des golf v.
    was ist MFA+ und woran erkenn ich ob ich das/dies habe? :D :D

  • Schau vorne ins Kombiinstrument rein. Wenn du ein durchgehendes Display hast, dann hast du die MFA+


    [Blockierte Grafik: http://www.team-dezent.at/homepage/autos/manfred_tacho.jpg]


    Wenn du ein geteiltes Display und am linken Wischerhebel Tasten zur Anzeige von Durschnittsverbrauch etc. hast, dann hast du die MFA


    Wenn du ein geteiltes Display und keine Tasten am linken Wischerhebl hast, dann hast du gar nix :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also bei mir ist es geteilt. MFA ohne + demnach... ;)


    naja jetzt werd ich mir mal jemand suchen der mir das mit dem leuchten der scheinwerfer einrichten kann.


    hier in der region scheint ja keiner ausm forum zu sein der mir dabei helfen könnte.... schade

  • Soweit ich weiß kann dir das nur dein Händler einrichten,



    Kann mich aber auch irren :)


    Gruß :)


    Beni

  • mal eine Frage fürs Verständnis.


    Gehen bei der Coming/Leaving Home Funktion die Scheinwerfer oder die Nebler an?
    Bei Audi gehen so weit ich weiß die Nebler an, was besser für die Xenon-Scheinwerfer ist.


    Wie ist das beim Golf??


    Danke für die Antworten.

  • Da gehen die normalen Scheinwerfer an, egal ob Halogen oder Xenon.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • denkt ihr das kann jeder vw händler in 5 min machen oder is das doch eher etwas anspruchsvoller? weil hab kb da 50 euro oder so hinzublättern... oder gibts hier vllt jemand aus der nähe von ludwigshafen, der sowas kann? :D

  • Komm nach Kaiserslautern bzw Pirmasens, da gibts fähige Händler ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo Leute!
    Es sei aber erwähnt, dass für die richtige Funktion des LH auch der passende Lichtschalter nebst Verkabelung sowie ein taugliches Bordnetzsteuergerät verbaut sein muss.
    Es passen nicht alle Lichtschalter und auch können CH/LH nicht alle Bordnetzsteuergeräte.
    Aber codieren kann man es einfach und dann wird man sehen, ob die Funktion läuft oder nicht.
    Hat man aber weder Xenon noch Nebler noch MFA+ noch Regensensor nebst AFL, ist die Chance schlecht, dass es funktioniert!
    Viele Grüße,
    Matthias

  • Zitat

    Original von Golf5Racer
    hast zufällig noch nen namen von einem? lautern wäre ja leicht erreichbar =)


    Autohaus Rittersbacher



    CH schafft jedes Bordnetzsteuergerät :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo Rittmeister!
    Definitiv NICHT!
    Der Golf V BJ 2004, den ich Montag hier hatte, der schaffte auch das CH nicht!
    Viele Grüße,
    Matse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!