Probs beim TÜV bei Falscher ET im Gut.?

  • Mahlzeit, habe da mal wieder ne Frage!
    Undzwar sollen nächste Woche endlich meine Felgen kommen also wollte ich gerade schomal die FESTIGKEITSGUTACHTEN ausdrucken und mir alles an die Seite legen für den TÜV. So dann habe ich die Felge ausgewählt für vorne 8,5x19 ET30 und dann auf die pdf datei und ausdrucken...dann sehe ich folgendes: http://www.felge.de/felgen/gutachten/8519cf.pdf da steht nichts von ET30 sondern nur ET35 und ET40....dann habe ich bei Schmidt angerufen und der nette Herr im Call Center wuste auch nicht was zutun ist und er wollte mich zurückrufen. 30min später rief er zurück und meinte das es kein Gutachten gibt für ET30 ich sollte das Gutachten nehmen und damit zum TÜV und hoffen das er das einträgt....Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet finde das irgendwie bekloppt das die Felgen anbieten für die es nichtmal ein Festigkeitsgutachten gibt?!? Wuste garnicht das es sowas gibt..Was meint ihr was am besten zutun ist, habe schon beim TÜV angerufen aber die haben natürlich schon Wochenende... ;)
    Mfg Walli

  • ich glaube nicht das der tüv sagt das das ok ist, denn damit schießt er sich ja ins eigene bein. wenn mal irgendetwas passieren sollte. dann würd ich lieber die finger von der ET30 lassen und nach ner anderen ausschau halten. bzw denen bei schmidt nochmal auf den sack gehen am besten ne andere telefonnummer raus zu bekommen als die vom callcenter. sprech doch mal einer unseren onlineverkäufer an alex ffm z.B. vielleicht kann er dir mit ner telefon nr helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • normalerweiße steht innen in der felge welche ET sie hat und das sieht sich der TÜV beim eintragen mittels eines kleinen spiegels an. so war es zumindest bei mir in österreich. da würde der schwindel sofort auffallen...

  • Ich werde das Problem am Montag noch einmal mit Schmidt besprechen und auf das Problem hinweisen, irgendeine Lösung wird sich da schon finden, da bin ich mir sicher =)


    Leider geht das erst am Montag, da ich da heute keinen richtigen Ansprechpartner mehr erreiche :rolleyes:


    Also keine Bange und das Wochenende ruhig angehen, bisher habe ich noch jedes Problem zur Zufriedenheit des Kunden lösen können =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • davon sind wir auch alle von überzeugt alex ;)


    gruß
    isi

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Kleiner Zwischenbericht, ich warte auf den Rückruf des zuständigen Ansprechpartner bei Schmidt und melde mich dann wieder bei dir Wallimann =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich muss mal echt sagen das sich Alex echt wirklich SEHR bemüht! PERFEKTER Service auch wenn ich ihn bestimmt ab und an mal genervt habe (was er nicht zugibt ;) ) aber ich bin echt VOLLSTENS zufrieden! Hier ist der Kunde noch König!!
    Danke nochmal!
    Mfg Walli
    Ps. bekomme as Gutachten in 2 Tagen! *freu*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!