Anlage rauscht am MFD..verzweifelt...

  • Hallo Jungs


    Mein Problem ist das meine Mitteltöner und Hochtöner (vorne) rauschen sobald ich das MFD anschalte! Selbst dann wenn die Musik spielt rauscht es noch genau so! Es ist immer ein ständiges rauschen was durch lauter und leiser drehen der Musik keinen einfluss hat! Wenn dann die Musik so laut ist dann ist das rauschen weg bzw. man überhört es..


    Das Problem ist auch das meine Navitante nur noch über die hintern Lautsprecher spricht und nicht über meine Anlage..


    Als Frontsystem habe ich die Emphaser ECP26XT3 und Endstufe die Emphaser 475-350D soweit ich es im Kopf habe! Ist eine 5 Kanal Digital Endstufe. Ja und als Bass auch einen Emphaser! Mit der Anlage bin ich auch vollkommen zufrieden jedoch das rauschen nervt..


    Den Adapter zum anschluss an das Navi hatte ich mir bei Ebay gekauft bei adapterwelt24.


    Kabelquerschnitt Masse Strom zum Verstärker 50mm² und als Lautsprecherkabel 2x 2,5 mm².. dies ist ja ausreichend! Powercap habe ich nicht!


    Dazu hängt noch eine Phatbox dran die wunderbar funktioniert.

  • als erstes musst du selber mal schauen wo das rauschen rein kommt dazu am besten mal am anfang anfangen beim mfd wenn du ein ozi hast kannst du über den aux eingang mit einem funktionsgenerator ein pegelton 1khz anschliessen und dann das signal am ausgang (cinch) überwachen wie weit das signal verfälscht wird oder wenn du nicht diese möglichkeit hast


    dann ganz einfach ;)


    den cinch ausgang an dein heimverstärker anschliessen wenn es nun nicht rauscht ist dein mfd unschuldig


    und so musst du nach und nach deine audio komponeten durchprüfen bis du den übeltäter hast


    noch was


    ein rauschen kann auch durch einen nicht geeigneten oder falschen anschluss am eingang verursacht werden gerade wenn du audiogeräte ohne sie von einander zu entkoppeln miteinander verbindest

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!