tachoeinatz in tacho

  • hi,


    ich hab einen ganz normalen tacho für den diesel ohne mfa und so...
    wenn ich jetzt NUR den tachoeinsatz mit mfa hätte und den dann statt meinen hernehmen würde und umrüsten würde, würde das funktionieren?
    worauf müsste ich achten?


    mfg tobi

  • 1. Sollte für nen Diesel sein. :]
    2. Sollte zum Auto passen (mit/ohne CAN)
    3. Wegfahrsperre muss angelernt werden.
    4. Kilometerstand kann (von VW) nur bei neuen Tachos angepasst werden.

  • :D


    5. die beiden hälften sollten vom gleichen hersteller sein sonst passt das gehäuse nicht zusammen


    :]

  • Falls Du Deine Tachoscheiben weiter verwenden willst:


    Die Sport-Edition-Tachos haben eine andere Skalierung (100km/h immer auf 12 Uhr) als die normalen. Die Symbole für Warnleuchten können auch an unterschiedlichen Stellen auf der Scheibe platziert sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!