Fahrkomfort Sportfahrwerk H&R und KW

  • Hallo,


    habe vor mir ein Sportfahrwerk zu kaufen, wollte mal hören wie der Fahrkomfort so ist? In Frage kommen H&R Cup Kit mit 35 mm und das KW mit 40 mm Tieferlegung.


    Meine befürchtung ist beim H&R das ich nicht die 35 mm erreiche, und beim KW das es vom Fahrkomfort zu hart sein soll.


    Würde mich Interessieren was Ihr für Erfahrungen mit den beiden Fahrwerken gemacht habt, und zu welchem Ihr mir Raten würdet.


    Als Felgen/Reifen kommen morgen oder übermorgen 8 x 18 ET 35 und 225/40 drauf.


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich rate dir dann zum Eibach Pro-System. =)

  • und ich rate dir zu einem gewinde (fk highsport)

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also ich hab das H&R mit 35mm Tieferlegung. Ist schon ziemlich hart, auf der Autobahn zum Teil fast zu hart. Dafür machen Kurven umso mehr Spaß =)
    Insgesamt schon empfehlenswert.


    Bei meinem TDI hab ich die Tieferlegung schon erreicht, hätte es aber gern etwas tiefer.

  • wenn komfort dann nur eibach. hatte es früher auch gefahren und es war besser wie bei meinem kumpel mit seinen H&R. H&R ist ein stück straffer und algemein sind die immer sehr sportlich ausgelegt.
    KW naja, kann mir schwer vorstellen das die noch komfort haben, wie ihre gewindes

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!