Neue Drosselklappe

  • also wenn das auto noch keine 3 jahre alt ist, bekommt man 70% kulanz auf eine neue drosselklappe.
    das altteil muss man dann halt hinbringen zu VW.
    jetzt ne frage:
    Morgen baut mein Vater die neue drosselklappe ein.
    Muss die auch angelernt werden oder wie ist das da??
    Weil die ja neu ist.

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • so die drosselklappe ist erneuert worden,
    aber nur eine leichte besserung....
    jetzt die frage.
    Kann das sein das der Motor im stand so unruhig ist, weil es nur ein Fahrzeug ist was in der Stadt gefahren wird????
    Also das Auto hat jetzt 25.000km und war glaub noch nie über 120km/h
    das heißt auch nicht wirklich über 4000 u/min...
    Es geht um mein Vater sein Golf 5 1.6 mit 102PS

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • dann fahr`s halt mal richtig aus ... aber glaube kaum das es daran liegt

  • denk ich ehrlich gesagt auch nicht...
    aber ich glaub der muss halt mal durchgeblasen werden...
    aber richtig...
    also halt richtig heiß sein auf betriebstemperatur und dann mal
    vollast fahren also vollgas ne halbe std. oder so

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ...dann müssten ja alle im Ausland fahrenden PKW´s das selbe Problem haben denn es gibt überall Tempolimit. Versuchs mal mit der überprüfung des Unterdruckschlauchs, ist er undicht oder sogar ab?

  • Warum gibt es dann ne neue DK? Diese kann man auch reinigen, solange kein Fehler am Stellmotor oder am Poti vorliegt.
    Und ja, diese muss nachm Tausch wieder neu angelernt werden, sonst bringt das Ganze nix.

  • mein vater hat gemeint wenn es schon 70% kulanz gibt kauft man sich gleich eine neue.....
    hat halt glaub knapp 70€ gekostet....
    wo sitzt der unterdruckschlauch??

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • also ich werde den golf wohl heut nacht mal ausfahren...also auf die autobahn und konstant mal eine geschwindigkeit fahren....
    mal 120 dann 140 und immer so weiter.....
    ich glaub der wagen war noch nie über 120km/h
    gibt es da irgendwas zu beachten bei mir???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!